Suche Ersatz-Netzteil für Alarmanlage MAC-608

Mac608Mac608 Member
bearbeitet Dezember 2021 in Ich suche dieses Teil

Hallo,
kann man das Netzteil als Ersatzteil nachbestellen?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet Dezember 2021

    Hallo @Mac608, ein dediziertes Ersatzteil finde ich leider nicht. Im Handbuch zur Mac-608 Alarmanlage gibt's aber erste Hinweise. Ggf. kannst du uns ein paar mehr Fotos posten, so dass wir nach einer Alternative suchen können. Ist der intern verbaut?

  • Mac608Mac608 Member



    95x55x65 (HxBxT)

  • ChristianChristian Administrator admin

    Ich bitte @leo_s_conrad um eine Empfehlung für dich.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod

    Hallo @Mac608 ,
    das Netzteil ist etwas speziell, das vereinigt ja im Prinzip die Funktionalität eines Ladegerätes und eines Netzteiles.
    Das wird vermutlich schwierig, das zu bekommen. Ich würde daher als Alternative vorschlagen, ein Netzteil und einen Laderegler Separat zu besorgen. Man könnte jetzt ein 12V Netzteil nehmen mit 35-40W (3-3,5A) und einen Solar-Laderegler.
    Anstatt eines Solarpanels schließt Du dort dein Netzteil an und als Verbraucher die Alarmanlage.
    Wichtig wäre noch: Was für eine Batterie ist da eingebaut? Man sollte im Datenblatt des Ladereglers schauen, ob man den Ladestrom begrenzen kann (deine Batterie ist mit 1,2Ah ziemlich klein, im Vergleich zu einer Autobatterie) und ob die Batteriechemie unterstützt wird.

    Lg, Leo

    P.S.: Die Links sollen eher der Inspiration dienen, schicke bitte noch Infos über den Akku.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.