Eigene Projekte mit dem LEGO® Education SPIKE™ Prime Set

Hallo zusammen,

vielen von euch dürfte LEGO ein Begriff sein, die Bausteine, mit denen man so tolle Sachen bauen kann und die so furchtbar weh tun, wenn man ohne geeignetes Schuhwerk drauftritt...

Mit LEGO Education hat die LEGO Gruppe einen eigenen Bereich für innovative Lehr- und Lernlösungen geschaffen, deren Bausätze mit hochwertigem didaktischem Material verknüpft sind.
Wir haben uns das LEGO Education SPIKE Prime Set genommen und unabhängig der bereits zur Verfügung gestellten Projekte ein eigenes entwickelt: Einen Schere, Stein, Papier-Roboter, den sogenannten "Schni-Schna-Schnuck 3000".

Im Video stellt euch unser Experte Florian das Projekt vor.

Die Aufbauanleitung und den Code könnt ihr ganz einfach hier anfordern.



Werden an eurer Schule bereits LEGO Education Sets eingesetzt und habt ihr auch schon Projekte von mit Sets gebaut oder sogar eigene entworfen?
Schreibt gerne eure Projekte und Ideen unter diesen Beitrag, ich bin gespannt :-)

Viele Grüße
Matthias vom Conrad Team

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.