Wie kann ich ein Profilbild auf der Conrad Community entfernen?

erlanderland Member

Wo und wie kann ich ein einmal hochgeladenes Profilbild so löschen/entfernen, dass es andere Besucher nicht sehen und erreichen können?

Antworten

  • goatygoaty Experte experte

    Wenn man ein neues Bild hochlädt, gibt es darunter einen Knopf zum Bild entfernen, hab ich gerade probiert. Vielleicht ist es das.

  • erlanderland Member

    Okay, das habe ich genau so gemacht, so dass jetzt wieder das Standardbild zu sehen ist.
    Aber, wenn ich in einem Kommentar oder einer Frage von mir auf meinen Namen klicke, sehe ich z.B. unter Aktivitäten die geänderten bzw. entfernten Bilder. Dies funktioniert auch dann, wenn ich gar nicht angemeldet bin. Also kann auch jeder andere Besucher diese Bilder sehen :-((

  • erlanderland Member

    Jetzt habe ich gesehen, dass ich noch nicht einmal auf meinen Namen klicken muss. Ich kann einfach rechts bei den Quick-Links auf Aktivitäten klicken und sehe dann z.B., dass ich mein Profilbild geändert habe und dabei auch das betreffende Bild. Das kann meiner Meinung nach nicht so sein oder bleiben, zumal das wie gesagt auch dann funktioniert, wenn ich gar nicht angemeldet bin!!!

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @erland, dein Wunsch ist es, dass im Acticity-Log das alte Profilbild nicht mehr zu sehen ist?

  • erlanderland Member

    Ja, genau. Wo und wie kann ich dies so realisieren oder einstellen?
    Falls ich das nicht selbst erledigen kann, kann das der admin tun?
    Wenn ja, ja bitte gerne!

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @erland, ich habe die entsprechenden Einträge aus deinem Activity-Log gelöscht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.