Conrad Geschenkkarte aus Supermarkt in eine Online-Geschenkkarte umwandeln

ArtecArtec Member

Hallo, ich habe eine physische Conrad Geschenkkarte aus dem REWE, und möchte die aber in eine Online Geschenkkarte umtauschen. Ist das hier irgendwie machbar?

Kommentare

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 3. Januar

Hallo @Artec, meine erste Idee wäre, dass du die Online-Geschenkkarte mit dem Guthaben auf der physischen Geschenkkarte kaufst. Meine Kollegin @Katrin_Conrad sollte das aber noch mal bestätigen.

• Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

Hallo @Artec

auf der Rückseite der Karte ist die Geschenkkarten-Nummer, daneben ist ein Feld zum freirubbeln. Hier findest du dann den Pin.
    Hier kannst du das Guthaben abfragen und findest viele weitere Infos.

• ArtecArtec Member

Hallo @Christian
    Den Gedanken hatte ich natürlich auch, jedoch ist der Versuch gescheitert. Die Rückmeldung ist, dass der kauf einer Geschenkkarte nicht mit einer Geschenkkarte verechnet werden kann.

Hallo @Artec,

es macht ja auch keinen Sinn eine Geschenkkarte mit einer Geschenkkarte zu bezahlen.... Du kannst doch die Geschenkkarte, die du bei REWE gekauft hast, normal im Shop bei einem Einkauf einlösen.

• ArtecArtec Member

Ja, die Funktionsweise ist mir bekannt, ich möchte diese Geschenkkarte verschenken ( ist ja eine Genschkkarte) und das aber wenn möglich per E-Mail, und wie und was ich mit der Karte machen möchte , den Wunsch sollte man doch den Kunden selbst überlassen. Ich habe im Kundenservice nach Hilfe gesucht und auch eine E-Mail bekommen wo man mir sagte das man es gerne umtauschen könne, man benötige meine Anschrift und kundennummer, diese Gabe ich ab. Ein Umtausch ist noch nicht erfolgt aber die zwei Geschenkkarten haben jetzt bei der guthaben Abfrage, den Status inaktiv. Danke

Hallo @Artec

kannst du mir bitte die Ticket-Nr. von der E-Mail mitteilen, dann schau ich mir das gerne an.

• ArtecArtec Member

Ja bitte,
    Ticket ID: 14679048

Hallo @Artec

der Vorgang ist noch bei meinen Kolleg*innen in Bearbeitung. Sollte aber heute abgeschlossen werden.

• ArtecArtec Member

Ok, ich bin da zuversichtlich das es heute vielleicht noch klappt. Ich gebe der Community hier sofortige Rückmeldung zu der Sache. Vielen Dank.

• ArtecArtec Member

Hallo Katrin,
    Super, es hat wirklich geklappt. Danke sehr

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.