Suche Klingelanlage 2x2

flixflix Member
bearbeitet 6. Januar in Ich suche dieses Teil

Moin zusammen, wir suchen eine Türklingel mit folgenden Eigenschaften:

• Sender Ohne Batterie/Stromanschluß
  • 2x Sender, 2x Empfänger - beide Empfänger sollen beim Drücken eines Senders reagieren. Welche Conrad Produkte wären wohl geeignet?

Danke!

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 6. Januar

Hallo @flix, mein Kollege wird helfen. Also ein Funkklingelsystem 2x2. Wie genau sollen die Funktürklingelsender mit Strom versorgt werden und wo befinden diese sich dann genau?

• goatygoaty Experte experte

Stichwort Enocean, die haben doch so ein Tastersystem ohne Strom.

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 7. Januar

Hallo @flix ,
    Schau mal hier hab ich ein Set gefunden. Taster und Klingeln lassen sich gegenseitig anlernen. Das würde ich 2x bestellen.

Edit: Das obige Set ist gerade nicht lieferbar. Ich vermute, hiermit geht es auch, auch wenn es da nicht so eindeutig geschrieben wird. Ich würde es probieren und wenn es nicht geht, zurück geben.

Lg,leo

• flixflix Member

... danke für die Hilfe - ich würde nun ein "anlernbares" Gerät nehmen - wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es dann funktionieren?
    Danke nochmals!

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

Hallo @flix ,
    sorry, ich hatte den 2. Link oben vergessen einzufügen. Das habe ich ergänzt. Ob man mehrere Klingeltaster an die Klingel anlernen kann, hängt immer vom Hersteller ab. Beim 1. Klingelset wird das Anlernen mehrerer Taster direkt als Funktion beworben, da geht das also ganz sicher. Beim 2. Set wird eine Anlernprozedur in der Anleitung beschrieben. Ob die Klingel sich den 2. Knopf merken kann, wird nicht thematisiert. Das ist jetzt ein bisschen Glückssache.

Lg, Leo

• flixflix Member

alles klar, vielen Dank!!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.