Passender LED Driver für COB LEDs gesucht

Hallo zusammen,

in meiner Küchenlampe hat ein COB LED den Geist aufgegeben. Da ich eh auf eine andere Lichttemperatur wollte, habe ich drei neue LEDs eingelötet: Nicht da gekauft, aber das sind die:
https://qvk-shop.de/gebaeudetechnik/licht/ledsstripsmodule/led-s-einzeln/2470/cob-hochleistung-led-chip-5w

Die LEDs sind in Reihe.

Funktioniert alles, allerdings nicht so hell, wie ich es erwarten würde. Ich vermute nun, dass mein Netzteil zu schwach / falsch dafür ist (da ja vorher andere LEDs drin waren).

Aktuell verbaut ist das hier:
https://www.amazon.de/Goobay-LED-Transformator-Class-Konsta-CC-Betrieb/dp/B00E5YQ3S0

Kann es daran liegen? Brauche ich einen anderen LED Treiber?

Danke und Grüße
Ulf

Beste Antwort

Antworten

  • Ulle123Ulle123 Member

    Hallo und Danke für die Antwort,

    das war tatsächlich die Ursache, bestätigt meine Annahme und löst mein Problem :)
    Ich habe nun ein anderes Netzteil verbaut und bin glücklich :-) Danke und Grüße

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.