Kein Zoom möglich bei IP-Cam IMOU Cruiser 4MP IPC-S42FP via PC-Client

peter1peter1 Member
bearbeitet 11. Januar in Smart Home & Gebäudetechnik

hallo

habe mir vorgestern eine imou cruiser 4mp ip cam gekauft.
in der beschreibung steht das sie ein 16 faches digital zoom hat.
wie oder wo finde ich die funktion?
das feld zoom ist bei meinem computer bei den funktionen als einziges nicht hinterlegt.
es ist das einzige was man nicht anklicken kann.
LG Peter

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 8. Januar

    Hallo @peter1, gemeint ist die IMOU Cruiser 4MP IPC-S42FP? Kannst du denn über die App zoomen, ggf. durch eine entsprechende Touch-Geste?

  • peter1peter1 Member

    hallo christian,
    ja das ist sie.
    ich kann auf dem computer alles anklicken, foto, schwenken, usw.
    nur das feld zoom ist nicht anklickbar, es ist nicht hinterlegt.
    LG peter

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @peter1, danke. Was passiert in der App am Smartphone?

  • peter1peter1 Member

    erstmal danke für deine hilfe.
    am smartphone kann ich ganz normal mit wischen mit zwei finger das bild näher ranholen, zoomen.
    nur das geht ja auf dem computerbildschirm nicht.
    dafür wird das feld zoomen da sein.
    nur dieses ist wie gesagt ohne funktion

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Peter1, dann gehe ich schlicht davon aus, dass das gar nicht geht. Wir haben aber sicherheitshalber einmal für dich beim Hersteller angefragt. Wenn was kommt, teilen wir es mit dir.

  • peter1peter1 Member

    hallo, und nochmals danke.
    da bin ich mal gespannt was dabei herauskommt.
    LG peter

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @peter1, schicke bitte einen Screenshot an [email protected], so deren Antwort.

  • peter1peter1 Member

    hallo,
    habe ich eben gemacht.
    gebe dann bescheid wenn ich von denen etwas höre.
    LG

  • ChristianChristian Administrator admin

    @peter1 schrieb:

    gebe dann bescheid wenn ich von denen etwas höre.

    Das wäre klasse!

  • peter1peter1 Member

    eben kam diese antwort.

    Guten Tag,
    Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.
    Was brauchen Sie zum Skalieren?
    Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns diese gerne mitteilen!
    Mit freundlichen Grüßen,

  • ChristianChristian Administrator admin

    Da würde ich noch mal hartnäckig bleiben, den ausgegrauten Button per Screenshot senden und fragen, warum der ausgegraut bleibt.

  • peter1peter1 Member

    genau das hatte ich ja gemacht.
    darauf kam oben die antwort.
    screenshot hatte ich auch gesendet.
    jetzt habe ich nochmal den screenshot geschickt und das dazugeschrieben:
    hallo,

    ich möchte nur wissen wieso ich mit der cam am pc zu hause nicht ranzoomen kann?

    wieso das feld zooomen nicht geht?

    es ist als einziges feld von den ganzen nicht hinterlgt. / siehe foto !

    wie kann ich mit dem pc zu hause zoomen?

    Danke

    LG

  • peter1peter1 Member
    bearbeitet 13. Januar

    wollte nur mal becheid geben was herausgekommen ist.
    der hersteller meldet sich, auf meine letzte antwort bei mir nicht mehr.
    dafür hat conrad mir nachfolgende antwort gesendet.

    13.01.2022, 09:04 MEZ
    Guten Tag Peter XXXX,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    ihre Anfrage bei Conrad Electronic, Ticket ID 14711800
    Betreff: “ IMOU Cruiser 4MP Kamera Art. Nr. 2368721“

    Wir haben eine Rückantwort des Lieferanten erhalten.
    Derzeit wird die PC App/Software überarbeitet.
    Mit der aktuellen Version sollte das Problem so weit behoben sein nach dessen Aussage.
    Leider ist ein Release Termin der neuen Variante noch nicht bekannt.

    Sollte Sie die Kamera zurück geben wollen aufgrund der derzeitig nicht nutzbaren Funktion finden Sie unter folgendem
    Link Informationen zur Rücksendung.

    LG PETER

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.