Suche Lösung um Sprache bei Bewegung auszugeben

ElmarPaulElmarPaul Member
bearbeitet 9. Januar in Ich suche dieses Teil

Schönen guten Tag
Ich suche eine Elektronik, auf die ich einen Satz aussprechen kann und dieser Satz bei Bewegung der Elektronik z. B. durch drehen über einen Lautsprecher wieder gegeben wird.
Möglichst klein und wenn’s geht Solar betrieben
Vielen Dank

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @ElmarPaul, kannst du uns sagen, wo die Lösung zum Einsatz kommen soll? Ist ein wenig Basteln für dich okay?

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 10. Januar

    Hallo @ElmarPaul ,
    ich würde das mit so einem Modul aus dem Modellbau lösen. Daran ein Solarmodul mit Pufferbatterie.
    Und noch ein Bewegungsmelder. Da müsste man noch schauen, wie das mit der Ansteuerung läuft, aber vermutlich kann man das out Signal des Bewegunsgmelders direkt parallel zum Play taster einspeisen. Das würde ich aber nochmal per Multimeter verifizieren. Ansonsten kann man das Schalten mit einem kleinen Transistor aus der Grabbelkiste realisieren. NPN, wenn Masse geschaltet wird und PNP wenn Plus geschaltet wird.

    Lg, Leo

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Basteln kann ich überhaupt nicht, da ich von der Materie null Ahnung habe. Ich habe lediglich eine Idee über die ich nicht allzuviel reden möchte, nicht daß jemand schneller ist als ich.
    Es soll eine möglichst kleine Applikation sein, die nur einen Satz (immer der gleiche) wiedergibt wenn man das Ding z.B. umdreht.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @ElmarPaul ,
    das hört sich ja so an, als sollte das kein Einzelstück sein. In dem Falle wäre es natürlich sinnvoll, etwas eigenes zu entwickeln, damit das auch zu realistischen Kosten hergestellt werden kann. Die Entwicklungsarbeit können wir hier im Forum leider nicht leisten. Wenn Du es nicht Selbst kannst, wirst Du da auf fertige Komponenten wie oben verlinkt zurückgreifen müssen, oder Jemanden finden, der Dir etwas baut.
    Ich habe nochmal Deinen Ursprungstext genau gelesen: Bewegungsmelder ist vielleicht nicht das Richtige, mit einem Kreisel (Gyroskop) kannst Du die Bewegung der Platine viel besser detektieren.

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.