tado° Starterkit für Raumthermostate an Fußbodenheizung anschließen

JeffJeff Member
bearbeitet 10. Januar in Smart Home & Gebäudetechnik

Ich habe zu Hause eine Fußbodenheizung und würde gerne die herkömmlichen Thermostate mit tado° Starterkit für Raumthermostate ersetzen. Laut der Beschreibung ist dieses Set dafür geeignet. Leider steht in der Montageanleitung nicht, wie die Verdrahtung erfolgen soll. Bei meinem jetzigen Thermostat sind 3 Dräte L, N und Schutzleitung angeschlossen. In der Montageanleitung von Tado stehen nur RT, L, SL, NO, NC und COM Anschlüsse. Können Sie mir weiterhelfen?
Vielen Dank und beste Grüße

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Jeff, ohne Gewähr sollte COM die Phase (L) sein. Je nach Schaltlogik sollte dein Neutralleiter (N) dann auf NO (Normally Open), hier also unter der Annahme dass ein Unterschreiten der Zieltemperatur das Relais anziehen lässt. Bitte beachte, dass die unsachgemäße Ausführung elektrotechnischer Arbeiten erhebliche Risiken birgt. Die eigentliche Montageanleitung gibt es meines Wissens in der App. Hast du das schon probiert?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.