SpeaKa 2 Port KVM-Umschalter: Rechner stürzt ab bei MS Teams Calls

KaterynaKateryna Member
bearbeitet 10. Januar in Computer & Zubehör

Guten Tag,

Ich habe vor kurzem diesen SpeaKa Professional 2 Port KVM-Umschalter für meinem Home-Office gekauft. Der sollte zwischen PC und Notebook einen Bildschirm, Mouse und Tastatur umschalten.

Leider wenn ich den benutze mit meinem Arbeitsnotebook, der Notebook startet neu bei Videoanrufe.

Werde mich freuen auf Ihre Lösungsvorschläge.

LG
Kateryna

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Kateryna, du meinst, das Arbeitsnotebook fährt erzwungenermaßen herunter, wenn ein eingehender Videoanruf reinkommt? Welcher Videokonferenz-Service? Auf welcher Position steht in solchen Momenten der KVM-Switch? Ist ausgeschlossen, dass das auch im Alleinbetrieb des Arbeitsnotebooks passieren kann?

• KaterynaKateryna Member
    bearbeitet 10. Januar

@Christian schrieb:
    Hallo @Kateryna, du meinst, das Arbeitsnotebook fährt erzwungenermaßen herunter, wenn ein eingehender Videoanruf reinkommt? Welcher Videokonferenz-Service? Auf welcher Position steht in solchen Momenten der KVM-Switch? Ist ausgeschlossen, dass das auch im Alleinbetrieb des Arbeitsnotebooks passieren kann?

Hallo Christian,
    Wir benutzen Microsoft-Teams. Es ist egal ob ich rufe an oder bekomme Anruf, Notebook wird neu gestartet. Das passiert nicht wenn Bildschirm und Tastatur sind direkt am Notebook eingeschaltet oder wenn ich den ohne Geräte benutze.

Was meinst du mit Position der Switch?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.