Suche Entstörkondensator-Bauteil für Dunstabzugshaube

Messen2408Messen2408 Member
bearbeitet 22. Februar in Ich suche dieses Teil

Ich hatte heute den Techniker da er hat mir eine Platine ausgetauscht und es geht immer noch nicht .
Seine Vermutung es ist das die Stromzufuhr unterbrochen ist und es an dem Teil liegt.
Ich setze mal das Foto mit rein man kann aber Leiter nicht mehr alles erkennen.
Ich hoffe das ihr jemand weiß was man alternativ nehmen kann.Das Teil ist zwischen der Stromzufuhr und der Platine verbaut.

Beste Antwort

  • goatygoaty Experte experte
    bearbeitet 13. Januar Antwort ✓

    1-2 Ist Eingang vom Netz. 3-4 Geht zum Verbraucher.
    E ist Erde, und mit einer Metallfäche des Verbrauchers zu verbinden, die geerdet (Schutzgeerdet, GrünGelb) ist.

    Dafür kann ich keine gezinkte Eckverbindung mit Schwalbenschwanz ;-)

Antworten

  • goatygoaty Experte experte
    bearbeitet 12. Januar

    Ein Entstörfilter. Sollte es ähnliche bei Conrad geben. Aber zum Test kann er auch einfach mal entfernt werden, nur für den Dauerbetrieb, muß dann wieder einer rein.

    Soeiner sollte passen (ggf müssen Kabelschuhe an das Anschlußkabel gecrimpt werden)
    https://www.conrad.de/de/p/yunpen-yg06t5-entstoerfilter-250-v-ac-6-a-0-7-mh-l-x-b-x-h-68-x-55-x-25-mm-1-st-521337.html

  • Hallo danke für die Antwort. Wenn ich den nochmal prüfe muss doch am Ausgang 230 V Anliegen oder ?

  • goatygoaty Experte experte

    Wen, den alten ? Wenn der alte noch gut ist, sind am Eingang 230V und am Ausgang auch.

  • Danke. Ich habe mal getestet und auch die Haube direkt angeschlossen, und siehe da sie läuft.
    Nun noch eine Frage. Das was Sie mir empfohlen haben hat 5 Anschlüsse. Wie wird das genau angeschlossen. Wo ist Eingang und Ausgang? Vermute 1-2 ist Eingang und 3-4 Ausgang was ist das E?
    Danke für ihre Hilfe bin halt leider nur Schreiner 🙂

  • goatygoaty Experte experte
    bearbeitet 13. Januar Antwort ✓

    1-2 Ist Eingang vom Netz. 3-4 Geht zum Verbraucher.
    E ist Erde, und mit einer Metallfäche des Verbrauchers zu verbinden, die geerdet (Schutzgeerdet, GrünGelb) ist.

    Dafür kann ich keine gezinkte Eckverbindung mit Schwalbenschwanz ;-)

  • Danke nochmal. Werde den jetzt bestellen. Hätte nicht gedacht das das so schnell geht.
    Danke nochmal hat mir sehr geholfen und viel Geld gespart.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.