Suche Solarpanel mit ggfs. Regler für Akku VISION SOLAR-AKKU 12 V, 75 Ah

wolfitowolfito Member
bearbeitet 12. Januar in Akku-Technik

Ich suche ein passendes Solarpanel mit ggfs. Regler um den Akku VISION SOLAR-AKKU 12 V, 75 AH zu laden.

Beste Antwort

Antworten

  • wolfitowolfito Member

    Das Solarpanel soll auf einem Schäferwagen/Wohnwagen angebracht werden.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod

    Hallo @wolfito ,
    ich bräuchte noch zwei,drei Infos, dann finden wir was für Dich.
    Wie viel Platz hat es auf dem Dach des Schäferwagens?
    Soll sich die Solarzelle dem geneigten Dach anpassen?
    Wie schnell muss denn der Akku wieder geladen werden können? Was willst Du mit dem Set betreiben?

    Lg, Leo

  • wolfitowolfito Member
    bearbeitet 12. Januar

    ich brauche eine "kleine Lösung", vergleichbar mit dem mir bekannten Batterieschutz-Panel Best. Nr.856103, also nicht (viel) größer als ca 50 x 35 cm;
    mir ist natürlich bekannt, dass dadurch die Ladeleistung begrenzt ist;
    das Panel sollte leicht mobil an andere Stellen verlegt werden können, da es möglicherweise nicht permanent montiert wird;
    mit dem Set möchte ich nur LED Leuchten betreiben von wenigen Watt

  • wolfitowolfito Member

    Hallo Leo,
    bekomme ich noch Vorschläge?

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator mod

    Hallo @wolfito ,
    Da gibt es wirklich super viel Auswahl im Sortiment. Ich habe dir hier mal ein Set verlinkt, da ist Solarzelle und Laderegler schon als Set dabei, das sollte für Dich passen.
    Falls Dir das Set nicht gefällt, solltest Du beim Aussuchen darauf achten, dass das Panel etwa 15-20V Spannung produziert, damit können die meisten Laderegler umgehen.

    Lg, Leo

  • wolfitowolfito Member

    Danke!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.