Thomson WHP3311W Funk-Kopfhörer funktionieren nicht mit Samsung TV

KasinieKasinie Member
bearbeitet 14. Januar in Multimedia & Gaming

Warum funktioniert der Thomson WHP3311W Funk Over Ear Kopfhörer nicht mit dem externen Tonausgang vom Samsung TV. Habe Kopfhöhrer schon 1 x bei Ihnen getauscht, weil ich dachte, er wäre defekt. Habe es auch an TV anderer Marken versucht. Gleiches negative Ergebnis. Danke für Ihre Antwort.

Beste Antwort

  • goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

    Entweder es ist ein 3,5mm Klinkenstecker Buchse seitlich oder unten an Rahmen vorhanden oder evtl bei neuen Modellen Bluetooth.
    Ansonsten geht ein DA Wandler über das toslink Kabel optisch (braucht aber den Wandler)

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Kasinie, hast du irgendein anderes Gerät mit Kopfhörerbuchsen-Ausgang, etwa einen alten CD-Player, Walkman, etc.? Bitte treibe so etwas doch mal auf. Folgende Voraussetzungen sind wichtig:

    1. Geladene Akkus sind im Kopfhörer - wenn der nicht mal knackt oder knistert, sind die Akkus leer oder nicht eingelegt.
    2. TV und Basisgerät des Kopfhörers sind über das Audio-Kabel verbunden.
    3. TV ist an, Basisgerät ist an, Kopfhörer sind an.
    4. Ebenso muss man die Frequenz am Kopfhörer mit der am Basisgerät abstimmen.
  • KasinieKasinie Member

    Danke für die Info. Trotzdem kein Erfolg

  • KasinieKasinie Member

    Habe doch noch einen MP3 Player sansa von Scan Disk gefunden. Dort Funktioniert der Kopfhöhrer. Kann es am cinch Kabel liegen ? Habe das aber auch schon getauscht

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Kasinie, die meisten Fernseher haben irgendwo eine Kopfhörerbuchse (auch Klinkensteckerbuchse 3,5 mm genannt). Findest du diese an deinem Fernseher? Dort muss die Funkkopfhörer-Basisstation angeschlossen werden.

  • KasinieKasinie Member

    Das ist ja das Problem. So eine Buchse gibt es bei diesem TV nicht. Deswegen nutze ich ja den Audioausgang des TV (rote und weiße Buchse) mittels des von Ihnen mitgelieferten Adapters 2x clinch, 1x Stecker

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Kasinie, ich vermute eher, dass das CINCH-Eingänge am Fernseher sind. Suche bitte auch an den Seiten des Fernsehers oder nenne uns das ganz genaue Modell, danke.

  • KasinieKasinie Member
    bearbeitet 15. Januar

    Beim TV handelt es sich um einen SAMSUNG UE 40 K 5179 SSXZG. Kann es sein , daß ich einen DA-Wandler benötige ? Habe mich noch mal belesen

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Kasinie, laut diesem Datenblatt hat der SAMSUNG UE40K5179 hat einen Kopfhöreranschluss. Bitte schaue noch mal mit ausreichend Licht.

  • KasinieKasinie Member
    bearbeitet 15. Januar

    Sehr gut gemeint aber der TV hat nur 5 farblich unterschiedliche Buchsen für Cinch und eine mit "digital Audio out-optional" bezeichnete Buchse, die auch anders aussieht. Zu der habe ich aber kein Kabel. Gibt es das extra und wo soll es angeschlossen werden ?

  • goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

    Entweder es ist ein 3,5mm Klinkenstecker Buchse seitlich oder unten an Rahmen vorhanden oder evtl bei neuen Modellen Bluetooth.
    Ansonsten geht ein DA Wandler über das toslink Kabel optisch (braucht aber den Wandler)

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 16. Januar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.