DAB+ Problem mit Soundmaster MCD5550SW: Keine Sender zu finden

richardlichtensteinrichardlichtenstein Member
bearbeitet 15. Januar in Multimedia & Gaming

Bei meiner Kompaktanlage Soundmaster MCD5550SW DAB+ lassen sich keine Sender finden* .

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @richardlichtenstein, was passiert, wenn du wie in der Bedienungsanleitung auf Seite 3 gezeigt den Sendersuchlauf startest (vorher DAB als Betriebsmodus auswählen)?

  • richardlichtensteinrichardlichtenstein Member
    bearbeitet 15. Januar

    Danke für die Nachricht.Es beginnt nach scandrücken mit dem DAB Suchlauf .Es werden dann Sender angezeigt,dann switcht es auf DAB + um ,ohne dass ich das ändern kann.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @richardlichtenstein, nach kurzer Rücksprache bliebe hier zu testen oder zu recherchieren, ob es an der Signalqualität liegt, solltest du etwa ländlich wohnen. Darüber hinaus wäre ein Austausch des Gerätes anzuraten.

  • Habe alles versucht,sogar im Freien.Meine anderen DAB Radio s funktionieren problemlos.Beim Scan werden alle Sender gespeichert aber dann kommt die Meldung not availabel bei 0 Bit

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.