Seit heute 1:30 Uhr (31.5.20) hat Conrad Connect ein Problem

Hallo zusammen,

seit 1:30 heute Nacht hat Conrad Connect ein Problem - und zwar im Datenaustausch mit anderen Systemen - zumindest funktioniert bei mir nichts mehr:

  • Homematic IP
  • Weatherhub
  • Maker Tool (2 Scripte)

Indizien:

  • Maker Tool: Der letzte Datenempfang war um 1:31 Uhr heute morgen und seit dem sendet mir der Server "500" als Response anstatt "200" - 500 bedeutet nach meinem Verständnis "Internal Server Error"
  • Homematic IP und Weatherhub übermitteln auch keine Daten mehr (Dashboards sind leer)

Wurde das Problem schon erkannt und mit der Behebung begonnen?
Gruß
Christopher

Kommentare

  • ChristianChristian Administrator

    Hallo @Christopher, danke für die aufmerksame Beschreibung. Ich habe deine Meldung mit Prio weitergegeben.

  • Heißt mit Priorität, dass sich am Dienstag da jemand drum kümmert, oder gibt es eine Art Notdienst? Kann mir ja kaum vorstellen, dass ich der Einzige bin, der das Problem hat.

  • ChristianChristian Administrator

    Hallo @Christopher, der Vorfall ist registriert und wird bereits überprüft.

  • @Christian super, vielen Dank dir!

  • Hallo Christian, ich habe exakt gleichen Fehler. Ich hoffe dieser wird jetzt bald behoben sein?! Sonst lohnt sich PREMIUM hier ncht mehr!! Schöne Pfingsten noch!

  • Seit 12:45 sind die Systeme scheinbar wieder online! Danke!

  • Ghosthome1999Ghosthome1999 Member
    bearbeitet 31. Mai

    @Christopher, du bist nicht alleine ! ;)
    Warum hier sonst keiner her findet ist wohl dem Umzug geschuldet, oder den Leuten zu teuer geworden.

    (kann ich bestätigen: Seit 12:45 sind die Systeme scheinbar wieder online! Danke!)

  • ChristianChristian Administrator

    Hallo @Christopher, es sollte alles wieder laufen.

  • Hallo @Christian - vielen Dank!
    Vllt. Würde ja eine Rubrik "Bugs und Verbesserungswünsche" oder ähnliches im Forum für CC noch helfen?

  • ChristianChristian Administrator

    Hallo @Christopher, wir werden das Kategoriensystem mit Sicherheit noch einmal verbessern.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.