VOLTCRAFT Energy Logger 4000 - Einlesen der Daten über USB

Siggi047Siggi047 Member
bearbeitet 21. Januar in Messen, Steuern, Regeln

Ich habe bei Amazon den VOLTCRAFT Energy Logger 4000 gekauft,wurde aber bei Nachfragen an Sie verwiesen.Die mitgelieferte Software sollte eine Auswertung der erhaltenen Daten ermöglichen.Es gibt aber keinen Weg die Daten von der SD-Karte über das Programm einzulesen ?Es wird ein Registrierungskey gefordert,den ich aber nicht finden kann ??Muss ich erst noch die Proversion kaufen um das Gerät zu nutzen ?

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 21. Januar

    Hallo @Siggi047, es müsste die kostenlose Software ausreichen. Diese heißt nur Voltsoft, die kostenpflichtige Version Voltsoft Pro. Ich hole noch einmal den Download-Link dazu ein. Findest du am Rechner denn Daten auf der SD-Karte vor?

  • Siggi047Siggi047 Member
    bearbeitet 22. Januar

    Ich hatte das Gerät 24h an meinem Kühlschrank.Das Übertragen der Daten auf die SD-Karte wird mittels Blinken angezeigt,dauer aber eine Ewigkeit,so dass ich es dann abgebrochen habe.Auf der SD-Karte sind irgendwelche *.bin Dateien zusehen,aber wo habe ich in dem Programm eine Möglichkeit diese Daten einzulesen ? Ich gebe das Gerät zurück

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.