Suche einfachen Schiebeschalter ON/OFF für Ersatz auf Platine

RomTruRomTru Member
bearbeitet 28. Januar in Ich suche dieses Teil

Ich suche einen Schiebeschalter (Power ON/OFF mit einem Akku 3,7 V, 1200mA) Print gewinckelt mit den Daten im Anhang. Der Link zeigt den Verfügbaren von Conrad, dieser ist jedoch zu groß. Sollte die Bilddatei nicht aufgehen, hier die benötigten Daten:
Schiebeschalter, Print gewickelt, 1 x Ein/Aus, LBH 10x3,8x5. Abstand der Pins 2 mm, Stößellänge ab 4 mm

Verfügbar bei CONRAD
https://www.conrad.de/de/p/tru-components-css-1201-schiebeschalter-50-v-dc-0-3-a-1-x-aus-ein-1-st-1570488.html

Bilddatei benötigter Schiebeschalter

Ich hoffe, dass ich zumindest einen Hinweis bekomme, wo ich solch einen Schalter in DEUTSCHLAND bestellen kann. Import ist ab 18 Euro, das ist für ein <1€ Artikel zu teuer.
Danke bereits jedem, der mit Tipps gibt.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @RomTru, der muss haargenau passen oder gibt es Freiheitsgrade und Bastelmöglichkeiten?

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @RomTru ,
    2mm Lochraster ist leider nicht so üblich. Die meisten Sachen werden mit 2,54mm Lochraster geliefert. Daher wird es auch schwer da etwas bei Conrad zu finden. Häufig werden diese Schalter auch direkt vom Hersteller des Gerätes (Kompaktstereoanlage?) in Auftrag gegeben, dann gibt es gar keine Ersatzteile.
    Wenn es da keine Varianz gibt, was den Einbau angeht, wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die Versandkosten hinblättern müssen.

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.