Ich suche Torx nicht Kreuz (+) aber nicht 4-zackig (90 Grad), sondern 3-zackig, also 120 Grad.

Charly1942Charly1942 Member
bearbeitet 29. Januar in Ich suche dieses Teil

Guten Abend, ich möchte eine Zeitschalt-Uhr öffnen. Leider geht das nicht mehr mit einem Kreuz- oder Schlitzschrauber. Heute verwenden die Hersteller Drei-Zack-Sterne. Wo bekommt man so ausgefallene Torx???
Danke

Beste Antworten

Antworten

  • goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

    Vermutlich brauchst du ein Tri-Wing bit.

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Charly1942 , anbei Tri-Wing Bits.

  • Charly1942Charly1942 Member
    bearbeitet 29. Januar

    Jetzt habe ich Torx tri-wings gefunden. Ein dickes Dankeschön an denjenigen Experten, der mir dabei geholfen hat.
    Vielleicht kennt jemand noch den Namen der Torx-Variante, welche 3 Stifte hat, die ein gleichseitiges Dreieck mit einer Seitenlänge von 2-3 mm bilden???

  • goatygoaty Experte experte
    bearbeitet 29. Januar Antwort ✓

    Ich hab die E-Mail-Adresse entfernt, weil das ein öffentliches Forum ist, und du dich sicher keine zusätzliche Werbe-E-Mails erhalten möchtest, oder ?

    Nimm das Set. Da ist alles drin was man jemals benötigt:
    https://www.pollin.de/p/bit-set-ifixit-manta-driver-kit-114-teilig-542838

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.