Suche Relais zur Schaltung Elobau 20101210 Schwimmerschalter

evcojoevcojo Member
bearbeitet 14. Februar in Ich suche dieses Teil

Ich habe die Schwimmerschalter Elobau 20101210 (Best.-Nr 709970) bestellt.
Können sie mir passende Relais empfehlen, die von diesen Schwimmerschaltern sicher geschaltet werden. Gruß Andreas

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @evcojo, suchen wir raus und melden uns zurück.

  • evcojoevcojo Member

    super :) vielen Dank schon mal

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @evcojo ,
    so wie ich das verstehe, ist das ja nur ein kleiner Schalter im Schwimmer. Du kannst eine Relaisversorgungsspannung von bis zu 230V nutzen, wobei ich da bei Wasser und Strom immer vorsichtshalber eher etwas im Bereich bis 24V DC nutzen würde.

    Daher wäre zu klären:
    Welche Relaisversorgungsspannung willst Du nutzen?
    Was für ein Gerät mit welcher Leistung möchtest Du mit dem Relais schalten?

    Lg, Leo

  • evcojoevcojo Member

    Hallo Leo,
    Ich müsste damit ein Schütz schalten, was zu einer älteren Regenwassersteuerung gehört. Wäre auch kein Problem, im Bereich 24V DC für die Relaisversorgungsspannung zu arbeiten. Bräuchte halt dann ein Netzgerät zusätzlich.
    Beste Grüße Andreas (evcojo)

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @evcojo ,
    Was für eine Schaltspannung braucht das Schütz denn? Du kannst mit dem Sensor ja bis max 1A schalten. Glaube nicht, dass das Schütz so viel Leistung zieht. Dann könntest Du dir das ganze Relaisgedöns einfach sparen, oder?

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.