Suche Ersatz-Mikrofonkapsel für Gira Türsprechstation 250120

Günni1971Günni1971 Member
bearbeitet 15. Februar in Ich suche dieses Teil

Hallo, an meiner Türsprechstelle 250120 von Gira ist das Mikrofon defekt! Leider ist auf dem Bauteil keine Information über das Bauteil. Durchmesser 6mm / Höhe 3 mm. Kennt jemand das Bauteil oder kann ein vergleichbares empfehlen?

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Günni1971, wir haben bei Gira angefragt. Lass mal abwarten, ob etwas Brauchbares zurückkommt.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @Günni1971 ,
    Wenn du Am Mikrofonanschluss die Spannung mißt, was kommt da an?

    Lg, leo

  • Die Spannung beträgt 5V DC…..

  • ChristianChristian Administrator admin

    Von Gira kam das Angebot, unter der Technischen Hotline Reparaturwerkstätten empfohlen zu bekommen.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 15. Februar

    Hallo @Günni1971 ,
    Schau mal, das hier passt vom Formfaktor her und von der Spannung. Kann natürlich sein, dass das neue Mic eine andere Impedanz hat und das nicht gut funktioniert. Ich denke aber bei dem Preis ist es einen Versuch wert.

    Oder das hier. Das ist vom Duchmesser etwas kleiner, hat aber Lötpads anstatt Lötfahnen. Vielleicht passt das besser für Dich?
    Lg, Leo

  • Danke, das
    hört sich erstmal alles gut an. Ich werde es ausprobieren. Ich habe gerade festgestellt, dass der Stecker für das Bauteil auch defekt ist. Was ist das für ein Stecker der in die abgebildete Buchse passt? Ich habe nichts im Internet gefunden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.