Probleme mit Voltsoft Software für VC880 unter Windows 10 64-bit

Hallo zusammen,
ich habe mir ein Voltcraft VC880 Multimeter mit Datenlogger-Funktion sowie das passende optische USB Interface gekauft.
Das Gerät wurde nach Installation der im zugehörigen Download-Bereich befindlichen Voltsoft Version 2.02 NICHT erkannt.
Nach vielen Versuchen auf mehreren Rechnern habe ich dann auch die auf CD mitgelieferte ältere Version 1.52 installiert und siehe da, Gerät funktioniert plötzlich !
Fragen:
- Warum funktioniert die NEUERE als Download verlinkte Version NICHT ?
- Welche Funktionen fehlen, bzw. welche Bugs sind evtl. in der älteren Version vorhanden ?
- Wird die Software noch weiter entwickelt ?
- Wenn ja, wann ist mit einer neueren Version zu rechnen ?
mfg
Klaus
Getaggt:
0
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Antworten
Hallo @kschnei150, ich gebe dies an unsere Technische Kundenberatung weiter.
Hallo @kschnei150, die im Download vorhandene Voltsoft ist nach Prüfung für das Voltcraft VC880 Multimeter geeignet und es handelt sich um die Aktuelle Version. Wir können somit auf diesem Weg nur Vorschlagen alle Schritte nochmals zu überprüfen.
Ich hatte es auf 3 verschiedenen Rechnern getestet, ging auf KEINEM.
Werde es am WE nochmal testen und gebe dann Feedback
Habe den Test jetzt gerade gemacht.
Die im Download angebotene Version ist die 1.94
Nach Installation dieser Version wird das Messgerät nicht erkannt, egal ob Front-USB oder an der Rückseite angeschlossen !
Habe dann die Version 1.52 wieder installiert.
Messgerät angeschlossen, PC-Schnittstelle aktiviert, Gerät wird sofort erkannt ! Auch über Front-USB !
Betriebssystem Windows 10 Pro 64-bit Version 21H2
Hallo zusammen,
gibt es hierzu von euch irgendwelche Erkenntnisse ?
Hallo zusammen,
genau dieselben Problem wie oben von Klaus beschrieben treten bei mir auch auf.
Das Messgerät und USB Adapter wurden sogar von Conrad ausgetauscht.
Scheinbar ist das Problem dort auch nicht überall bekannt.
Ich habe das Messsystem jetzt ebenfalls mit der alten Software (1.52) auf einem Windows 10 (64-bit) Rechner zum laufen gebracht.
Kann man schnellstmöglich mit einer Behebung dieses Problems rechnen? -> Softwareupdate.
Wenn die Software nicht auf aktuellen Betriebssystemen läuft, ist das Gerät für uns nicht einsetzbar.
Danke für eine kurze Antwort.
Beste Grüße
Frank
Hallo @Franka, ich lege dies erneute dem Technischen Kundendienst zur Prüfung vor.