Sygonix PTZ WLAN SY-4760960 kein Zugriff über LAN

AndreasEAndreasE Member
bearbeitet 16. Februar in Fehlersuche

Ich habe am Dienstag eine

Sygonix PTZ WLAN SY-4760960 LAN, WLAN IP Überwachungskamera 1920 x 1080 Pixel

bekommen. Die Einrichtung über die Android-App "Smart Life - Smart Living" hat ohne Beanstandungen schnell geklappt. Da der von mir auserkorene Standort für die Kamera außerhalb des WLAN-Netzes liegt, habe ich ein LAN-Kabel dorthin gelegt. Bei der Bestellung habe ich auch extra darauf geachtet, dass die Kamera einen LAN-Anschluss hat. Bisher habe ich es aber noch nicht geschafft per LAN auf die Kamera zuzugreifen. Meine Fritzbox vergibt der Kamera auch keine IP-Adresse. Mit dem SoftPerfect Network Scanner habe ich auch bereits mein Heimnetzwerk (sowohl den LAN- als auch den WLAN-Bereich) vergeblich durchsucht. Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @AndreasE, bitte teste doch zunächst ein anderes LAN-Kabel und berichte uns das Ergebnis. Die Kamera dazu ggf. auch noch einmal abmontieren, danke.

• Einen Kabeltausch hatte ich bereits bei meinen ersten Versuchen vorgenommen. Ich habe es sogar mit einem anderen älteren Router versucht. Alles erfolglos.

• Stefan_ConradStefan_Conrad Member, Moderator moderator

Hallo @AndreasE, bezüglich der Sygonix PTZ WLAN SY-4760960 LAN, WLAN IP Überwachungskamera 1920 x 1080 Pixel 2380480 wäre folgendes bei der Inbetriebnahme via Lan zu beachten:

Die Vorgehensweise wäre wie folgt:

Schließen Sie das LAN-Kabel an den Router(Fritzbox) an und verwenden Sie das Mobiltelefon, um sich mit dem selben Router-Netzwerk zu verbinden.

Folgen Sie dann der beigefügten Methode im Handbuch, um die Kamera in der mobilen App zu koppeln.

Stellen Sie sicher, dass sich die Kamera und das Mobiltelefon beim Koppeln so nah wie möglich beieinander befinden.

Die Einrichtung kann nur über die App erfolgen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.