Personenwaage von Soehnle zeigt beim ersten Wiegen falschen Wert an

Seit der Inbetriebnahme zeigt die Wage immer beim ersten Wiegen einen niedrigeren Wert an. Wie kann ich das ändern?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 17. Februar

    Hallo @Lutz_Ludewig, um welche Soehnle-Waage handelt es sich? Verstehe ich recht, dass du dich zweimal auf die Waage stellen musst, um erst beim zweiten Mal den richtigen Wert ablesen zu können? Bitte beachte zudem, dass man bei solchen Waagen meist zwischen unserem metrischen Kilogramm und dem angelsächsischen Pfund (lbs) auswählen kann.

  • Hallo, zunächst sorry für die späte Antwort - E-Mail war im Spam gelandet.
    Also es handelt sich den Typ: Shape Sense Profi 100 und ja erst beim 2. Mal wird der richtige Wert angezeigt. Die Differenz beträgt immer 2,1kg und die Waage ist auch auf kg eingestellt.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Lutz_Ludewig, wir fragen morgen gern beim Hersteller nach, was das zu bedeuten hat. Bei einer dritten Messung stimmt der Wert auch wieder?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Lutz_Ludewig, Soehnle hat uns erklärt, dass dies immer passiert, wenn die Personenwaage vor der Messung bewegt wird (also zum Beispiel, wenn man die Waage unter der Kommode lagernd zu sich zieht). In diesem Fall muss zweimal gewogen werden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.