Suche 12-V-Trafo für Diesel-Heizung

RicooRicoo Member
bearbeitet 18. Februar in Ich suche dieses Teil

Brauche von 220v zu 12v ein Trafo der die dieselheizung auch startet

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Wir suchen dir was raus, @Ricoo. Kannst gern noch ein paar weitere Angaben zur Dieselheizung machen.

  • RicooRicoo Member

    8kw und 40watt

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @Ricoo ,
    der alte Transformator hat 40W? Handelt es sich wirklich um einen Transformator oder um ein ganzes Netzteil? Ich frage, da aus einem Transformator zunächst mal Wechselstrom kommt...
    Sende auch gerne ein Bild vom alten Trafo/Netzteil, dann finden wir sicher was.

    Lg, Leo

  • RicooRicoo Member

    Nein, die Dieselheizung hat 40 Watt und ich brauche ein Netzteil was 220v hat was auf 12v umwandelt,ich weiß nich wieviel Ampere ich brauche das die Kerze zündet .

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @Ricoo ,
    hat das alte Netzteil irgendein Typenschild? Was wurde eingespeist? Wechselspannung oder Gleichspannung? Kannst Du ein Bild vom defekten Teil senden?
    Hast Du ein Multimeter? Der Widerstand, der Glühkerze sollte einen Hinweis auf die benötigte Leistung geben.

    Lg, Leo

  • RicooRicoo Member

    Ich habe kein Netzteil, ich würde sonst ne Autobatterie nehmen die aber dann immer wieder aufladen müsste.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @Ricoo ,
    ah, reden wir von einer Standheizung fürs Auto? Wenn das mit einer Batterie geht, dann ist es wohl Gleichstrom. Hast Du die Möglichkeit die maximale Stromaufnahme zu messen (Multimeter oder Messzange)?

    Lg, Leo

  • RicooRicoo Member

    Ja is eine Standleitung,und dafür brauch ich ein Netzteil. :-)

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 20. Februar

    Hallo @Ricoo ,
    ich kann Dir nicht wirklich etwas empfehlen, wenn Du weder Angaben zum Gerät machst, noch etwas messen kannst. Dann kann ich Dir nur ein groß dimensioniertes Netzteil vorschlagen, das dann hoffentlich reicht. Es kann natürlich sein, dass Dir auch 10A reichen. Steht denn eine Bezeichnung auf der Glühkerze?

    Lg, Leo

    P.S.: Alternativvorschlag: Bleibatterie anschließen und ein Erhaltungsladegerät ran machen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.