Suche Ersatz-Trafo / Konstantstrom-Netzteil K1736T600

AckerwindeAckerwinde Member
bearbeitet Februar 2022 in Messen, Steuern, Regeln

Hallo ich suche den, bzw. einen vergleichbaren Trafo. Kann mir jemand weiterhelfen? Der ist schon älter und mitlerweile sind die meisten nicht mehr rund und passen nicht mehr in die Lampe.
Danke schon mal.

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Ackerwinde, meine Kollegen schauen sich das gern an. Bitte etwas Geduld.

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

Hallo @Ackerwinde ,
    das könnte schwierig werden. Das ist ein wirklch unüblicher Formfaktor. Wie viel Platz steht denn zur Verfügung? Vielleich tkann man auch ein eckiges gerät hineinschmuggeln?

Lg, Leo

• Danke für die Antworten. Es sind nur ca 11cm. Due Lampe hat nen kleinen Sockel.

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

Hallo @Ackerwinde ,
    bei diesen Lampen werden gerne Led Treiber mit krummen Werten verwendet, damit man sie schlecht ersetzen kann und immer brav eine neue Lampe kauft. Typisches Wegwerfprodukt.
    Ich kann Dir drei Alternativen für dein Problem nennen:
    Diesen Led Treiber einbauen. Der Haken: Statt auf 600mA wird der Strom auf 500mA statt 600mA begrenzt. Ergebnis: Die Lampe ist etwas dunkler. Vorteil: die Leds halten vermutlich länger.
    Diesen Led Treiber einbauen. Nachteil: Der Stromfluss ist auf 700mA begrenzt. Das ist vermutlich zu viel für die Leds auf Dauer. Vorteil: Deine Lampe ist (solange sie funktioniert) sehr hell.
    Originalnetzteil an Hand der Nummer (K1736T600) suchen und in China oder sonstwo bestellen.

Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.