Sygonix SY-4599776: Defekt oder nicht ?

SmilSmil Member
bearbeitet Februar 2022 in Messen, Steuern, Regeln

Hallo, ich habe mir ein Sygonix SY-4599776 Fingerprint/RFID Zugangssystem gekauft und dies über ein passendes Netzteil 12 V DC angeschlossen.
Ich habe wie in der Anleitung beschrieben den Master Fingerabdruck angelernt und zuvor den Master-Code geändert.
Dabei musste ich schon feststellen das sich die Bedienung in der Kurzanleitung vom kleinen Handbuch teilweise unterscheidet.
Es wir zum Beispiel die Aktivierungsdauer bei Zeitschaltung im Handbuch mit Ziffer 4 angegeben und in der Kurzanleitung ist es die 5.
Ebenso heißt es das bei Werksreset der Masterfingerabdruck erhalten bleibt. Ich konnte jedoch nur feststellen das der Eingegebene Mastercode erhalten bleibt und nicht der Fingerabdruck.

Mein Problem ist das nach 6-7-maliger Benutzung der Fingerprintsensor weder auf den Masterfingerprint noch auf einen anderen Fingerprint reagiert. Die LED bleibt rot.

Das Gerät lässt sich jedoch mit einem angelernten RFID Chip weiterhin problemlos bedienen.

Meine bisherigen Versuche mit: Gerät vom Netz trennen, Fingerabdrücke neu anlernen ( inclusive. Mastercode ) Werksreset waren bisher erfolglos.

Da sich nur der Fingerprint nach 6-7 Versuchen komplett abschaltet ( reproduzierbar ) frage ich mich ob diese Funktion einstellbar ist oder das Gerät einen Defekt hat.

Beste Antwort

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.