Google Familien-Account: Apps für Kinder freigeben (Familienmediathek)

Macher41Macher41 Member
bearbeitet 22. Februar in Mobilfunk, Internet, Telefonie

Habe Google Familien-Accounts eingerichtet. Wie kann ich eine App für die Geräte meiner Kinder freigeben?

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 22. Februar

    Hallo @Macher41, öffne die Google-Playstore-App auf Tablet oder Smarthone, klicke auf dein Profilbild, dann auf Mediathek, dann Familienmediathek. Nun kannst du jede App öffnen und festlegen, ob sie Teil der Familienmediathek sein soll. Aktivierst du die Option, können deine Kinder in ihren jeweiligen Konten eingeloggt, die entsprechende App (ohne erneut zu zahlen) im Google-Playstore-App auf ihren Geräten herunterladen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.