Suche Druckbett für Renkforce Pro 3

Flo66Flo66 Member
bearbeitet 2. Mai in 3D-Druck

Hallo, gibt es irgendwo das Druckbett für den Renkforce Pro 3? Meins ist nach 3 mal ABS drucken rund geworden.
Drucker ist erst knapp über ein Jahr alt.

Beste Antwort

  • Flo66Flo66 Member
    Antwort ✓

    Also die Ersatzplatte ist genauso krumm wie die jetzige. Ich werde umbauen auf Aluguss.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 22. Februar

    Lasse ich prüfen, @Flo66. Anbei schon mal die Ersatzteilliste zum Renkforce Pro 3 als schnelle Hilfe.

  • Marc_ConradMarc_Conrad Moderator moderator

    @Flo66

    Gibt es leider nicht einfach so als Ersatzteil. Tipp:
    Die Firma Filafarm in Berlin stellt individuelle Heizbetten her. Nach eigenem Wunsch. :)
    Die sind sehr nett und bieten hochwertige Lösungen.

    Oder du kannst dir natürlich auch eine Aluminiumplatte fräsen lassen. (haben dann mit Sicherheit auch extrem geringere Abweichungen im Vergleich zur Massenware.)

  • Flo66Flo66 Member

    Danke für die Tipps. Nur, es kann nicht sein, das man einen Drucker für das Geld verkauft und dann noch 100€ investieren muss, um auch was großes drucken zu können. Das kann selbst der Qidi I-mate s wesentlich besser und kostet nur die hälfte.

  • Marc_ConradMarc_Conrad Moderator moderator

    @Flo66

    Dein Problem kann ich mit meinen 2 Geräten vor Ort nicht nachvollziehen. Fehler kann es immer geben bei Produkten. Auch bei einem Qidi, Ultimaker, Raise3d, Prusa, usw. :)

    Nicht ärgern lassen von dem Drucker. :) Und denk dran, das du ja auch Gewährleistung auf das Produkt hast, sollte er unter 2 Jahre alt sein. (Mit Kundenkarte hast du sogar 3 Jahre Garantie.)

    Du kannst uns ja mal ein Foto vom Druckbett hier hochladen, wo man die Wölbung sieht. Vielleicht können wir dann auch noch etwas mehr zu dem Fehler sagen.

    Viele Grüße
    Marc

  • Flo66Flo66 Member

    Es ist ja auch ein guter Drucker und der erste an dem man nie etwas basteln musste um gut drucken zu können. So habe ich ihn auch bei Conrad bewertet. Das Problem wird nur sein das wir den Drucker als Gewerbekunden gekauft haben. Er hat vielleicht 20 Druckstunden drauf.
    Anbei ein Foto mit einem Haarlineal auf dem Druckbett. Es ist ein Spalt von 0,2mm auf jeder Seite. Vorne und hinten auch.

  • Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

    Hallo @Flo66

    kannst du mir bitte mal die Auftragsnummer oder Rechnungsnummer mitteilen ?

  • Flo66Flo66 Member

    Auftragsnummer: 1083342938 vom 30.11.2020

  • Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

    Hallo @Flo66

    ich frag mal in unserem Hause nach und melde mich wieder hier.

  • Katrin_ConradKatrin_Conrad Administrator admin

    Hallo @Flo66

    wir senden dir so eine Metall-Druck-Platte in den nächsten Tagen kostenlos zu.

  • Flo66Flo66 Member

    Vielen Dank, ich werde berichten.

  • Marc_ConradMarc_Conrad Moderator moderator

    Cool. :-)
    So geht es noch schneller.

    Berichte ruhig mal, wie er mit der neuen Platte druckt.

  • Flo66Flo66 Member
    Antwort ✓

    Also die Ersatzplatte ist genauso krumm wie die jetzige. Ich werde umbauen auf Aluguss.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.