Lieferinformationen: Hinweis bei separaten Sendungen gewünscht

S_FriedrichS_Friedrich Member
bearbeitet 24. Februar in Vorschläge & Feedback

Ich hatte vor ein paar Tagen zwei verschiedene Artikel bestellt. Gestern kam nun eine Email von Conrad mit einem PDF im Anhang, welches mich darüber informierte, dass einer der Artikel für mehrere Wochen nicht lieferbar ist. Da ich wegen des einen Artikels nicht auf den anderen Artikel waren wollte, habe ich den Kauf widerrufen. Leider wurde mir erst mehrere Stunden später mitgeteilt, dass der verfügbare Artikel versendet wurde.
Hätte mich Versandbenachrichtigung vor der Information über die Nichtverfügbarkeit des anderen Artikels vorher oder zeitgleich erreicht, hätte ich den Kauf nicht widerrufen.

Ich denke, das könnte einfach mit einer zusätzlichen Information im PDF recht einfach zu lösen sein. Da könnte Conrad auf die Möglichkeit einer separaten Sendung hinweisen.
Natürlich wäre es besser, wenn die Information über den Versand zur gleichen Zeit verfügbar wäre, wie die Information über die Verfügbarkeit, aber das ist wahrscheinlich zu komplex für Ihre Prozesse.

Wie oben gesagt, bitte auf Einzellieferung im PDF hinweisen. Das hätte uns viel Aufwand erspart.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.