RENKFORCE BTX-3000T BT MUSIK SENDER APTX an TV Panasonic TX 32 FSW 504 S

Hallo, ich habe mir einen RENKFORCE BTX-3000T BT MUSIK SENDER APTX gekauft. Anmeinem alten TVGerät der Firma Hisense funktioniert er einwandfrei, an meinem neuen TVGerät Panasonic TX 32 FSW 504 S funktioniert er nur bei bestimmten Sendern, bei allen öffentlich-rechtlichen sowie RTL/Sat1 nicht. Hat jemand eine Erklärung/einen Tipp dafür?

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @HelmutK, hast du beim Testen am Panasonic TV auch mal die Lautstärke variiert?

• Hallo Christian, also Nicht-Funktionieren bei verschiedenen Sendern heißt, dass dann ein konstantes Rauschen zu hören ist. Eine Variation der Lautstärke bringt nichts, es sei denn im Kopfhörermodus des Panasonic TVs, dann kann ich die Lautstärke des Rauschens verändern. Mein Ziel ist, herauszufinden, welches Gerät oder welches Zusammenspiel zwischen Geräten ( bzw Sendern?) nicht funktioniert. Da ja beim Hisense TV alle Sender über den Bluetoothsender zu hören sind, könnte es am ehesten am Panasonic TV liegen?
    Danke für deine Antwort.

• Andreas_ConradAndreas_Conrad Moderator mod
    bearbeitet 10. Juli

Hallo @HelmutK ,
    ich habe ja die Vermutung, dass nur die verschlüsselten Programme ein Rauschen bringen, da irgendwie der Kopierschutz greift. Der Panasonic-TV wird anders mit dem Kopierschutzsignal umgehen. Welche HDCP Version unterstützt der Panasonic-TV? Wie verhält es sich bei DVD's oder BlueRays? (Wenn es geht auch mal eine private Aufnahme nutzen. Dort ist kein Kopierschutz enthalten.)
    Vielleicht gibt es im Menü des TV Gerätes bestimmte Einstellmöglichkeiten um das Problem zu lösen.
    Mehr fällt mir zu diesem Thema momentan nicht ein. Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben und wünsche einen schönen Tag.

Andreas_Conrad

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.