Barthelme 20710330 Xenonlampe 3 V: Ist das eine echte Xenon-Lampe?

GuentherSGuentherS Member
bearbeitet 1. März in Sonstige Themen
Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Es handelt sich um eine Xenon Hochdrucklampe für MINI MAGLITE, @GuentherS.

  • GuentherSGuentherS Member

    Danke, also verstehe ich das Xenon in dem Birnchen ist.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Exakt, wenn auch nicht viel, bei diesem mini Leuchtmittel.

  • GuentherSGuentherS Member

    verstehe ich jetzt nicht mehr. War gestern bei Conrad in Frankfurt.
    Hier wurde mir gesagt, das KEIN Xenon in dem Birnchen wäre. Nur dievergleichbare Helligkeit und deshalb Xenon genannt wird?

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @GuentherS, wir haben mal den Hersteller eingeschaltet. Der wird es ja sicher beantworten können.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @GuentherS ,
    ah, sorry. Da lag ich wohl falsch. Klar, dass es keine Xenonlampe, wie im Auto sein kann. Dafür benötigt man ein Hochspannungsvorschaltgerät. Ich dachte eigentlich, dass es auch normale Glühfadenlampen mit Xenonfüllung gibt. Habe aber jetzt herausgefunden, dass das eigentlich nur Halogenlampen mit besonders hoher Farbtemperatur (besonders "weiß") sind.

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.