Drehzahlregler Wallair R10: 2x Querstromlüfter mit je 29W anschließen

AHaberlandAHaberland Member
bearbeitet 2. März in Messen, Steuern, Regeln

Kann man an den Wallair R10 Elektrischer Drehzahlregler zwei parallel geschaltete Querstromlüfter mit je 29 Watt anschließen?

Beste Antworten

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Hallo @AHaberland ,
    der Regler soll 200W steuern können.Dann sollte er 58W locker bewältigen können. Also Daumen Hoch.

    Lg, Leo

  • AHaberlandAHaberland Member
    Antwort ✓

    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    LG in diesen grausamen Zeiten
    A.Haberland

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @AHaberland, schaut sich einer der Kollegen an.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

    Hallo @AHaberland ,
    der Regler soll 200W steuern können.Dann sollte er 58W locker bewältigen können. Also Daumen Hoch.

    Lg, Leo

  • AHaberlandAHaberland Member
    Antwort ✓

    Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    LG in diesen grausamen Zeiten
    A.Haberland

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @AHaberland ,
    gerne. Nur zur Sicherheit: Die Lüfter sind schon für AC, also Wechslestrom gedacht, oder?

    Lg, Leo

  • AHaberlandAHaberland Member

    Hallo Leo,

    ja, sind beide ach 230 V.
    Ich habe einen alten wallAir R10 noch im Lager gefunden, angeschlossen, aber trotz potieinstellung lassen die sich nicht regeln !?!

    Stehe da etwas auf dem Schlauch
    Der Lüftertyp ist ein YJ61-16 A-HZ 03 von Gastrotiger.
    Wie gesagt, Stromaufnahme 29 Watt.

    Ich habe noch ältere Lüfter, gleicher Bauart, die sich aber prima mit dem wallAir Vorgängermodell regeln lassen.

    Dank für die tolle Unterstützung

    LG
    Andreas

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @AHaberland ,
    öffne das alte Gerät doch mal. Vielleicht kann man sehen, was passiert ist? Je nach EInsatzzweck würde ich den alten Regler aber lieber ersetzen.

    Lg, Leo

  • AHaberlandAHaberland Member

    Probiere ich, vielen Dank für die Unterstützung !
    LG
    Andreas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.