Xtorm XR105 Solar-Powerbank: Akku lädt nicht

hartmutharryhartmutharry Member
bearbeitet 2. März in Akku-Technik

hab bei euch ein Xtorm XR105 Solar-Powerbank bestellt- mein handy kann ich dort aufladen- aber wenn ich das Gerät ca. 8std in die sonne lege- ladet der akku nicht auf ! gibt es da besondere dinge zum beachten-oder was läufft da falsch ?

Beste Antwort

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @hartmutharry ,
    gut, wenn die Powerbank auch am USB Port nicht geladen hat, dann hört sich das für mich nach einem Defekt der Ladeelektronik an. Das ist eigentlich schon ein eher hochpreisiges Gerät, insofern kann ich jetzt nicht unbedingt etwas hochwertigeres empfehlen.

Lg, Leo

Antworten

• bitte um rückantwort wegen der powerbank xtrom XR105 die über solar nicht aufladen lässt !

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 2. März

Hallo @hartmutharry, du meinst, der verbaute Akku lädt nicht in der Sonne? Das sollte natürlich im Freien bei Sonne und angewinkelt gestellter Solar-Powerbank natürlich wenigsten etwas laden, wobei es auch sein kann, dass es nicht ganz für einen Ladebalken im Winter reicht, daher würde ich den Test wiederholen. Beachte bitte, dass der Akku vorher nicht komplett leer sein darf, siehe Bedienungsanleitung hier:

• ok-gestern herrlicher sonnenschein bei uns in Gap- die Bank lag im winkel ca.8 Std in der sonne- hab wie in der beschreibung button 1x gedrückt und dann in die sonne gestellt- ohne Ergebnis-kann sein hab ich da was falsches gedrückt ???

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @hartmutharry, wie gesagt, der Akku darf nicht ganz leer sein. Ich würde den Test wiederholen und das Gerät dabei anwinkeln und bei voller Sonnen ganztägig versuchen zu laden.

• hab die powerbank heut zurückgeschickt-lässt sich auch nicht am netz aufladen 1! (ca 7std) würde es gern umtauschen -oder auch was hochwertigeres nehmen ! hast du ein Tip ???

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @hartmutharry ,
    gut, wenn die Powerbank auch am USB Port nicht geladen hat, dann hört sich das für mich nach einem Defekt der Ladeelektronik an. Das ist eigentlich schon ein eher hochpreisiges Gerät, insofern kann ich jetzt nicht unbedingt etwas hochwertigeres empfehlen.

Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.