Wie kann ich ein Sygonix Heizungsthermostat mit einem Honor Handy verbinden?

PowerhauerPowerhauer Member
bearbeitet 4. März in Smart Home & Gebäudetechnik

Artikel Nr.: 2250410

Beste Antwort

Antworten

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Das klappt nur unter iOS oder Android mit der Smartlife App, je nach Honor Modell wird es daher funktionieren.
    Was du dann genau einstellen musst, steht in der Bedienungsanleitung auf der dritten Seite:
    https://asset.conrad.com/media10/add/160267/c1/-/de/002250410ML01/bedienungsanleitung-2250410-sygonix-funk-raumthermostat-unterputz-wochenprogramm-5-bis-35-c.pdf

  • PowerhauerPowerhauer Member

    Genau so habe ich es gemacht, aber die Geräte verbinden sich nicht.

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Welche Androidversion hast du?, ab Vers. 10 scheint es hier tatsächlich ein Problem zu geben.

  • PowerhauerPowerhauer Member

    Zuerst einmal vielen Dank, dass du dich um mein Problem kümmerst.
    Das Androidversion ist 6.
    Meine Frage wäre, brauche ich noch irgendein Zusatzteil außer mein Handy und das Heizungsthermostat?
    Oder funktioniert das Teil nur mit Google oder Alexa?
    Gruß

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 5. März Antwort ✓

    Du benötigst noch eine App, in der Anleitung wird die Smartlife App erwähnt:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tuya.smartlife

  • ChristianChristian Administrator admin

    Richtig ist die Smartlife App. Natürlich benötigst du noch WLAN, sonst nichts.

  • PowerhauerPowerhauer Member

    Mit der Smartlife App habe ich schon alle Thermostate ausprobiert. Wlan ist vorhanden. Geräte lassen sich einfach nicht verbinden.

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 5. März

    Hallo @Powerhauer, dann bitte noch mal prüfen, ob du mit dem Smartphone im 2,4-GHz-Band des Routers bist (nicht 5 MHz). Man müsste jetzt tatsächlich ein anderes mobiles Gerät mit der App testen, um einen Defekt des Gerätes auszuschließen.

  • PowerhauerPowerhauer Member

    Laut Fritzbox ist der Router im 2,4GHz Band.
    Ich habe auch schon ein Iphone ausprobiert.
    Hat auch nichts gebracht. Ich mache alles genau nach Betriebsanleitung, aber keine Kopplung möglich.
    Hab gelesen, dass einige andere auch Probleme mit dem Teil haben.
    Werde es dann wohl an Conrad zurückschicken. Schlechter Service von Conrad, weil man nicht einmal eine telefonische Beratung bekommt. Danke für die Unterstützung.

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Powerhauer, das verstehe. Allerdings sind wir genau zu diesem Zweck hier am Start, um euch zur Seite zu stehen. Bei mehr als 800.000 Artikeln ist eine umfassende technische Hotline schlicht nicht möglich.

  • PowerhauerPowerhauer Member

    Früher bekam man noch eine telefonische Auskunft. Nur heute ist das nicht mehr möglich. Kostet wohl zu viel Geld.
    Zurück schicken ist wahrscheinlich billiger.

  • Wenn es sich um den Sygonix Heizkörper Thermostat HT100 BT handelt, dann lässt er sich nicht über das WLAN-Netz ansteuern sondern nur über Bluetooth. Handy relativ dicht an den Thermostat halten, dann sollte es gehen.
    Aber nicht mit einem Apple Handy, da es die App nur für Android gibt.

    Irgendwo habe ich aber mal gelesen, dass er auch mit einer anderen App funktioniert, die es auch im AppStore gibt.

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Hi Mangawingo, danke für deinen Hinweis. Es handelt sich aber um ein anderes Produkt, dieses ist in der Frage verlinkt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.