Suche Ladestecker für Voltcraft Solar-Powerbank 16000 mAh SL-160

FrieseFriese Member
bearbeitet 5. März in Ich suche dieses Teil

Moin...Welchen Ladestecker kann ich für die Voltcraft Solar-Powerbank 16000 mAh SL-160 Benutzen..wenn möglich auch von Voltkraft..Bin Elektriker :(
Eingang 5 V/DC,2A
Ausgang5V/DC 3,4 A

Getaggt:

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Friese, das wäre dann aber ein anderes Problem. Prinzipiell darfst du bei diesen Breitengraden im Winter nicht allzu viel von so einer Solarladefunktion erwarten. Licht unter einer Leselampe ist zudem auch nicht ausreichend.

Antworten

  • FrieseFriese Member

    Kein Elektriker..sry :)

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 5. März

    Hallo @Friese, wenn ich mir die Bedienungsanleitung zum Voltcraft SL-160 ansehe, gehe ich davon aus, dass du die Powerbank mit einem normalen Micro-USB-Kabel aufladen kannst.

  • FrieseFriese Member

    Ja das stimmt...habe aber glaube Ich ein Problem...seit 3 Tagen liegt es in der Sonne und Abends unter Licht...aber der Lade Balken zeigt immer noch 1 an???

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Friese, das wäre dann aber ein anderes Problem. Prinzipiell darfst du bei diesen Breitengraden im Winter nicht allzu viel von so einer Solarladefunktion erwarten. Licht unter einer Leselampe ist zudem auch nicht ausreichend.

  • larsflarsf Member

    Hallo, ich habe mir die Solar-Powerbank von Voltcraft auch vor kurzem besorgt. Sie lässt sich mit dem gelieferten Micro-USB-Kabel aufladen. Das soll man auch vor dem ersten Benutzen machen. Dann sollte Sonnenlicht reichen. Bei mir wird die Solarbank allerdings selbst in praller Sonne nicht aufgeladen. @Christian, heißt das, dass die Solarfunktion jetzt nicht funktioniert? Das wäre ja ziemlich sinnlos

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @larsf, ich glaube goaty hatte in dem anderem Thread darauf hingewiesen, dass deine Solar-Powerbank tatsächlich defekt ist. Anbei die Infos zu Rücksendungen im Gewährleistungsfall.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.