433-MHz-Fernbedienung für TV-Lift Flatlift programmieren

Stephan_HHStephan_HH Member
bearbeitet 10. März in Sonstige Themen

Habe einen TV-Lift der Fa. "flatlift", Modell "silver".
Hierzu benötige ich eine neue Fernbedienung.
Bei Flatlift ist mir diese zum Preis von € 123,64 brutto angeboten worden, was m.E. viel zu teuer ist.
Es soll sich um eine 433 MHz 2-Kanal Funkfernbedienung handeln.
Frage: welche FB kann man bei Conrad für diese Zwecke nutzen und weiß jemand, wie man diese programmieren kann?
Danke für Hinweise!

Getaggt:

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 9. März Antwort ✓

    Hallo @Stephan_HH, leider kann man 433-MHz-Frenbedienungen nicht pauschal ersetzten, da die zugrundeliegenden Funkprotokolle immer individuell festgelegt sind. Wenn die alte noch funktioniert, wäre es denkbar, eine lernfähige Fernbedienung zu nutzen, die die Signale der alten FB erkennt und kopiert.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 9. März Antwort ✓

    Hallo @Stephan_HH, leider kann man 433-MHz-Frenbedienungen nicht pauschal ersetzten, da die zugrundeliegenden Funkprotokolle immer individuell festgelegt sind. Wenn die alte noch funktioniert, wäre es denkbar, eine lernfähige Fernbedienung zu nutzen, die die Signale der alten FB erkennt und kopiert.

  • Stephan_HHStephan_HH Member

    Hallo Christian,

    lieben Dank für die Antwort.
    Habe mir eine lernfähige FB bestellt und werde versuchen, die Daten der alten, noch funktionsfähigen FB auf die neue zu kopieren.
    Gruß
    Stephan

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    @Stephan_HH vielleicht könntest du dann später berichten, ob es damit geklappt hat, wäre bestimmt auch für andere User hilfreich. Schönen Dank :)

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @Stephan_HH ,
    welches Modell hast du denn bestellt?

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.