Liegt ein Defekt beim Finder 7E.56.8.400.0010 Drehstromzähler vor?

PortPort Member
bearbeitet 8. März in Fehlersuche

Gemessen werden soll eine Nachtspeicherheitzung. Der Zähler hat bis 4,1 kWh am ersten Tag gezählt. Jedoch jetzt nicht mehr weiter. Liegt hier ein Defekt vor?


Finder 7E.56.8.400.0010 Drehstromzähler

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Port, ich habe die Technische Kundenberatung informiert. Ein Defekt ist nach der Schilderung leider nicht auszuschließen.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Port, das Produkt ist neu angeschafft und hat gestern mit 4,1 kWh einen plausiblen Wert ermittelt, richtig? Weitere Betriebstage gab es noch nicht. War der Verbraucher am fraglichen zweiten Tag (bzw. Nacht) definitiv eingeschaltet?

  • PortPort Member

    Hallo,
    ja das Produkt ist neu.
    Der Zähler war 5 weiter Tage an der Nachtspeicherheizung angeschlossen und wurde während der "Ladung" mit Strom versorgt.
    Die Heizung hat Energerie aufgenommen.

    Gruß Torsten

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Port, ich habe die Technische Kundenberatung informiert. Ein Defekt ist nach der Schilderung leider nicht auszuschließen.

  • PortPort Member

    Vielen Dank für die Hilfe.
    Dies hat meine Frage beantwortet.

    Gruß Torsten Port

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.