Suche: VoIP-Telefon mit Kabel, 2 Rufnummern und 2 ABs

enaMoradaenaMorada Member

such dringend ViP-Telefon mit Kabel, 2 Leitungen und 2 ABs, kein DECT, deutsches Fabrikat

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @enaMorada, du meinst sicher ein VoIP-Telefon? Und, nur um sicher zu gehen, was meinst du mit zwei Leitungen? Wo genau soll das Telefon angeschlossen werden?

• enaMoradaenaMorada Member

Es soll zwei separate Telefonnummern bedienen mit jeweils einem Anrufbeantworter auf jeder Telnr

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @enaMorada, damit können wir aus dem Sortiment leider nicht dienen. Mein Kollege schaut heute Abend noch mal drauf, um dir ggf. generell noch einen Tipp geben zu können. Sag bitte noch mal, wo du das anschließen willst.,

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 11. März

Hola @enaMorada ,

wie @Christian schon schrieb, wird sich wohl kein Telefon dieser Art im Sortiment finden lassen.
    Ich würde daher eine FritzBox vom deutschen Hersteller AVM empfehlen. Dort kann man dann das Telefon der Wahl anschließen und mit einem Anrufbeantworter versehen. Wenn Sie mir verraten, welche Art von Internetzanschluss Sie haben(DSL,4G,Kabel,Starlink,Skydsl, Richtfunk, Modem, Akustikkoppler...), empfehle ich Ihnen gerne ein Modell.

Ich fürchte alle aktuellen Telefone werden in Asien hergestellt, daher empfehle ich den Rückgriff auf ein Telefon der Deutschen Bundespost. Diese wurden zumeist von Krone, Siemens oder SEL Alcatel gefertigt.
    Bei Ebay oder auf dem örtlichen Flohmarkt kann man diese unverwüstlichen Fernsprechapparate noch im guten Zustand gebraucht erwerben. Achten Sie darauf ein Tonwahltelefon (MFW) zu kaufen. Die guten Alten mit Wählscheibe werden Probleme verursachen. Aber man kann den Fortschritt und die Globalisierung eben einfach nicht aufhalten.

Lg, Leo

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

@enaMorada schrieb:
    Es soll zwei separate Telefonnummern bedienen mit jeweils einem Anrufbeantworter auf jeder Telnr

Zur Sicherheit:
    Du sprichst von 2 analogen Leitungen?, oder einer ISDN Leitung mit 2 Nummern bzw. ein oder 2 Sips mit entsprechenden Nummern?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.