Suche: Fahrtenregler für Reely Dune Fighter

Marcus123Marcus123 Member
bearbeitet 15. September in Modellbau & Drohnen

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir den Reely dune fighter zusammen zu bauen. Den Fahrtenregler den ich brauche ist ausverkauft. Habe mir jetzt einen anderen bestellt und frage mich ob der funktioniert? Habe mich für den Brushed-Fahrtregler WP40 40A entschieden. Wenn der nicht gehen sollte brauche ich einen tipp welchen ich als alternative nehmen kann und welchen Akku brauche ich für meinen neuen Wagen?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Getaggt:

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Marcus123, sorry für die verspätete Antwort. Ich bitte am Montag die Fachabteilung, diese Frage zu beantworten.

  • Sven_ConradSven_Conrad Member ✭✭
    bearbeitet 19. Juni

    Hallo @Marcus123,
    der Regler passt solange du einen Bürstenmotor verwendest. Vom WP 40 gibt es zwei Varianten, hier ist der Unterschied der Stecker zum Akku, einfach bei der Akkuwahl drauf achten oder umlöten.
    Als Akku kannst du sowohl Nimh mit 7,2V als auch Lipo Akkus mit 7,4V nehmen, es muss dann nur das dazu passende Ladegerät sein. Lipos haben mehr Leistung, sind dafür aber empfindlicher, Nimh Akkus nehmen dafür Fehler beim handling nicht sofort übel, sind deshalb die Empfehlung von mir für den Einstieg.

    Grüße,
    Sven Riedinger
    Conrad Mannheim

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.