Dünnere Lötspitze für Lötkolben TOOLCRAFT JLS-03

KramerHJKramerHJ Member
bearbeitet 14. März in Ich suche dieses Teil

Ich habe mir vor einiger Zeit den o.g. Lötkolben angeschafft. Für Lötarbeiten an z.B. Modellbahndecodern ist die Lötspitze m.E. zu dick. Ich finde keine dünnere, die an diesen Lötkolben passt.
Welche Stärke würden Experten für derartige Arbeiten empfehlen und welcher Artikel ist geeignet?
Vorab schon vielen Dank.

Beste Antwort

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @KramerHJ ,
    tut mir echt Leid, ich habe nichts für Dich im Sortiment gefunden. Die Beste, die ich gefunden habe, war diese mit leider nur 4mm Durchmesser...

Lg, Leo

Antworten

bearbeitet 13. März

Hallo @KramerHJ ,
    wenn ich "Lötspitze" als Suchbegriff auf der Conrad Seite eingebe, dann bekomme ich einige Ergebnisse für Spitzen von Toolcraft. Leider kann ich aus der Ferne nicht sagen, ob das passt. Kannst Du mal ein Bild der Spitze im ausgebauten Zustand senden? Welchen Durchmesser hat der Schaft der Spitze?

Lg, Leo

• KramerHJKramerHJ Member

Hallo Leo,
    Danke für deine Rückmeldung.
    Die jetzige Lötspitze hat an der Werkzeugaufnahme einen Durchmesser von 5 mm. Diese Maßangabe vermisse ich bei den angebotenen Lötspitzen. Bei den Technischen Daten sind auch nur Hinweise für andere Typen passend. Deshalb bin ich unsicher.
    Ich füge noch ein Bild an. Vielleicht gibt das Aufschluss.
    Danke und LG
    Jochen

bearbeitet 14. März

@leo_s_conrad Mit dem Bild anhängen funktioniert irgendwie nicht. Deshalb hier der Link zu dem Lötkolben.
    https://www.conrad.de/de/p/toolcraft-jls-03-loetkolben-230-v-60-w-bleistiftform-200-450-c-588269.html
    Nochmals Danke!

Hallo @KramerHJ ,
    okay, 5mm Durchmesser. Wie lange ist der Schaft, bzw. die ganze Spitze?

Lg, Leo

Hallo Leo,
    der Schaft ist 55 mm lang, die ganze Spitze 65 mm.

LG Jochen

Antwort ✓

Hallo @KramerHJ ,
    tut mir echt Leid, ich habe nichts für Dich im Sortiment gefunden. Die Beste, die ich gefunden habe, war diese mit leider nur 4mm Durchmesser...

Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.