Ladeproblem bei Voltcraft V-Charge 50

Holzknecht64Holzknecht64 Member
bearbeitet 14. März in Akku-Technik

Hallo, habe mir vor ca.14 Tagen eine Ladestation VOLTCRAFT V-Charge 50 gekauft und wollte damit den Lipo Akku 5000 von Conrad Energy damit laden. Leider ist keine Battery Balance Ladung möglich, bricht sofort nach Battery Check ab. Entweder ist der Akku defekt oder das Ladegerät. Eine NIMH Battery Ladung hat tadellos funktioniert.
Bitte um eine schnelle Bearbeitung.

mfg Michael

Getaggt:

Beste Antwort

  • AntonSAntonS Member
    Antwort ✓

    Hallo @Holzknecht64,
    bitte gleiche die Vorgehensweise nochmal mit der Anleitung ab, siehe Kapitel 11c auf Seite 23.
    Wird eventuell nach Abbruch auch ein Information oder Fehlermeldung angezeigt was auf das Problem hindeuten würde (siehe Seite 43) und dabei helfen würde den Fehler zu beheben.

Antworten

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Hi Michael,

    ich hab das weitergegeben, eventuell ist ein Umtausch erforderlich. Es wird sich dann jemand melden.

  • AntonSAntonS Member
    Antwort ✓

    Hallo @Holzknecht64,
    bitte gleiche die Vorgehensweise nochmal mit der Anleitung ab, siehe Kapitel 11c auf Seite 23.
    Wird eventuell nach Abbruch auch ein Information oder Fehlermeldung angezeigt was auf das Problem hindeuten würde (siehe Seite 43) und dabei helfen würde den Fehler zu beheben.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.