Suche 7-poligen 90-Grad-Stecker mit Bajonettverschluss und Aufdruck "DDK"

Bernhard0815Bernhard0815 Member
bearbeitet 14. März in Ich suche dieses Teil

Wir haben einen Laser der mit einem 7 poligen 90 Grad Stecker mit Bajonettverschluß an der Elektronik angeschlossen wird. Im Stecker steht DDK. Gibt es diesen Stecker bei Conrad Elektronik?

Getaggt:

Beste Antworten

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin

Hallo @Bernhard0815, du suchst den Stecker oder ein ganzes Kabel?

• Hallo Christian,

wir brauchen erst einmal den Stecker um das abgerissene Kabel zu reparieren,
    aber eventuell lege ich mir einen Stecker und das passende Gegenstück und einige Meter Spiralkabel auf Lager um im Falle dass es wieder einmal abgerissen wird die Teile gleich parat zu haben.

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

Hallo @Bernhard0815 ,
    könnte ein Stecker der Firma Binder sein. Aber ohne Maße ist das ünmöglich zu finden. Da müsstest Du schon noch ein paar mehr Angaben machen.

Lg, Leo

• Bernhard0815Bernhard0815 Member
    bearbeitet 18. März

Hallo @leo_s_conrad ,
    danke für deine Antwort,
    Hier nähere Angaben.

Das ist ein 7 poliger Stecker mit Schraubverschluss.
    Der Außendurchmesser am Stecker ist 20,5mm.
    Der Innendurchmesser der Überwurfmutter zum Stecker hin ist 24mm
    Der Innendurchmesser der Überwurfmutter zum Kabel hin ist 21mm,
    auf der Überwurfmutter zum Kabel hin steht DDK und die Nummer MS3057-8A. Vielleicht ist das der Hersteller und die Typenbezeichnung?
    Auf der anderen Seite des Kabels ist ein gerader 7 poliger Stecker aber ohne Kontaktstifte sondern als Muffe ausgeführt die aber ebenfalls mit einem Schraubverschluß mit den gleichen Maßen wie der Winkelstecker ausgestattet ist.
    Danke dir.

Hallo @Bernhard0815 ,
    Mit der Artikelnummer finde ich ein Kabelklemme, allerdings für Stecker von Amphenol. Ich glaube, das sind die Richtigen. Schau mal hier Dort ist auch das Datenblatt verlinkt. Lass Dich nicht vom Bild irritieren, da ist ein Beispielstecker mit weniger Polen abgebildet. Ich würde zur Sicherheit noch die Dicke der Kontaktstifte im Datenblatt vergleichen, aber das sollte es sein. Im Menü kannst DU auch auswählen, ob du gerade oder gewinkelt möchtest.

Lg, Leo

• breitmabreitma Member
    Antwort ✓

Hallo Bernhard, müsste sowas sein, oder https://www.hood.de/i/7-poliger-dms-stecker-nato-stecker-mil-c5015-dms-3106a-16s-1-86296818.htm ??? In der Ausführung Winkelstecker auswählen... Und am besten gleich noch eine neue Zugentlastung mitbestellen... LG Matthias

• Hallo Leo,

das sind nicht die richtigen Stecker aber vielen Dank für deine Rückmeldung auf meine Anfrage.

Bernhard

Antwort ✓

Hallo @Bernhard0815 ,

ich glaube ich habs: Es ist ein Fujikura Stecker. Leider gibts bei Conrad nur sechs- und achtpolig.
    Aber vielleicht hilft Dir das, im großen, weiten Internet fündig zu werden.

Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.