Komplett Ausfall des OLED Displays bei Voltcraft VC 595 Stromzange

HoutiHouti Member
bearbeitet 18. März in Messen, Steuern, Regeln

Komplett Ausfall des OLED Displays beim Voltcraft VC 595

Hi Community, man nennt mich Houti, und ich bin das erste mal hier.
Habe ein schickes Messeisen, dacht ich zumindest.
Lange nicht benutzt, habe ich dieser Eierlegenden Wollmilchsauneue Batterien spendiert.
Sodann über die App diverse andere Funktionen abgefragt.
Hat alles so wie es sein soll funktioniert.

So, nu meine Frage, kennt sich der ein oder die Andere mit derlei Problemen schon aus?

Dann wäre es fürchterlich nett, mich ein zu weien, dann brauch ich nicht gross rumrätseln, was es sein könnte.

Vielleicht hab ich ja glück, und es ist was einfaches, nicht so teures.

Vielen Dank für Eure Mühe!

LG

Houti

Getaggt:

Beste Antwort

  • goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

    OLED altern und werden dunkler, aber wenn es komplett ausgefallen ist ist es ein Defekt. Müsste man sehen ob man irgendwo Ersatz herbekommt, kann aber auch der Microcontroller kaputt sein.
    Leider sind die Voltcraft halt keine Fluke....

Antworten

  • goatygoaty Experte experte
    Antwort ✓

    OLED altern und werden dunkler, aber wenn es komplett ausgefallen ist ist es ein Defekt. Müsste man sehen ob man irgendwo Ersatz herbekommt, kann aber auch der Microcontroller kaputt sein.
    Leider sind die Voltcraft halt keine Fluke....

  • HoutiHouti Member

    Ja Danke goaty,

    Ich hatte diese Sysifus Arbeit befürchtet.

    Oder bei Conrad zur Reperatur geben?

    Neues Gerät wollt ich ja nicht gleich.
    Funst ja alles noch. Ausser Display.
    Handy hab ich eh immer bei.
    Wenn ich bedenke wie oft, bzw. wenig das Gerät benutzt wurde, wird mir schlecht.

    Nicht verzagen
    Houti

  • goatygoaty Experte experte

    Ja, frag mal ob das reparierbar ist, aber halt dich fest wenn der Kostenvoranschlag kommt ;-)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.