Ich suche eine AA-Batterie mit 49,2 mm Länge

Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren eine Uhr mit passenden Batterien gekauft, die nun alle verbraucht sind. Diese Batterien (AA 1.5 V) sind etwas kürzer (müssten 49.2 mm sein) als die gängigen (50,5 mm). Ich finde nirgends mehr Batterien dieser Länge/dieses Typs, das Modell (Grundig AA 975 mAh-R6 1.5 Volt, siehe Foto) ist ausverkauft, war vllt. ein Auslaufmodell (ich kenne mich nicht aus). Ich wäre für Hinweise dankbar, wo ich derart verkürzte AA-Batterien kaufen kann, sehr dankbar. Man kann in den Shops nie nach Größe filtern, und meist steht keine Länge oder Höhe dabei.
Herzlichen Dank
Philhem

Beste Antwort

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Philhem, ich würde in diesem Fall erst mal versuchen, beliebige AAA-Batterien einzulegen. Die meisten Batteriefächer bieten durch die Feder am Minuspol genügend Spiel.

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @Philhem, ich würde in diesem Fall erst mal versuchen, beliebige AAA-Batterien einzulegen. Die meisten Batteriefächer bieten durch die Feder am Minuspol genügend Spiel.

  • PhilhemPhilhem Member

    Hallo @Christian - herzlichen Dank! Wie peinlich: Ich war so fixiert auf diese Batterielänge, da ich acht davon in den letzten sechs, sieben Jahren in die Uhr eingesetzt hatte, dass ich diese nahe liegende Lösung gar nicht ausprobiert hatte. Die anderen Bazzerien passen auch, haha. Also nochmal: Vielen Dank!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.