Suche Adapter Klinke 3,5 zu USB - für USB-Eingang Autoradio

netvergrampfnnetvergrampfn Member
bearbeitet 23. März in Ich suche dieses Teil

Hallo,
ich wollte fragen, ob es einen Adapter gibt, der ein von einem Klinkenstecker kommendes Signal zu einem USB-Signal wandelt?
Wäre sehr dankbar für einen Tipp!
VG

Beste Antwort

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 22. März Antwort ✓

    Ich sehe 2 Optionen:

    • direkter Anschluss von Lightning auf USB, dabei könnte es aber sein, dass es nicht sauber funktioniert und du z.B. nicht streamen kannst. Das Iphone wird einfach als USB Speicher erkannt und wenn du .mp3s drauf hast sollten sie abgespielt werden

    • ein FM Transmitter

Antworten

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Der umgekehrte Weg ist etwas einfacher, hast du im Auto keinen Klinkeneingang?

  • Hallo Kriz,
    danke für die prompte Antwort, aber das weiß ich ja... ;-)
    Habe ein älteres CD-Radio mit der ersten Generation Bluetooth, dessen Signal frisst das IPhone aber nicht, daneben sind eben nur USB und Speicherkartenanschlüsse.
    Da ich einen guten Bluetooth-Adapter habe, der eben den Klinkensteckerausgang hat, dachte ich, daß es zumindest eine Frage wert wäre.
    Signal'umwandlung' klar schwieriger.

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Das ich es richtig verstehe, du möchtest dein Iphone mit dem alten CD-Radio im Auto verbinden. Das Autoradio hat dabei eine ältere Bluetoothgeneration welche mit dem Iphone nicht funktioniert und einen USB A Eingang?

  • Ja, ich möchte das IPhone mit dem alten Autoradio verbinden, ältere Bluetooth-Version funktioniert nicht, deshalb USB-Eingang.

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 22. März Antwort ✓

    Ich sehe 2 Optionen:

    • direkter Anschluss von Lightning auf USB, dabei könnte es aber sein, dass es nicht sauber funktioniert und du z.B. nicht streamen kannst. Das Iphone wird einfach als USB Speicher erkannt und wenn du .mp3s drauf hast sollten sie abgespielt werden

    • ein FM Transmitter

  • Danke für die Antworten, aber die Varianten hatte ich ja schon überlegt... FM Transmitter hatte ich vor Jahren mal.
    Es war da die Überlegung, das auf die vorgeschlagene Weise zu versuchen, damit speziell das Streamen funzt...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.