Denver SW-161 Smartwatch: Datenverlust beim Aufladen des Akkus

Zur Denver SW-161 Smartwatch: Beim Aufladen des Smartphoneakku's werden die aktuellen Tagesdaten (Schritte, Entfernung, Energieverbrauch und Messung der Herzfrequenz) zurückgesetzt. Betriebssystem: Android 8.1.0.
Beste Antworten
-
Christian Administrator admin
Hallo @Hobbytechniker, laut Hersteller solltest du die App einmal deinstallieren und dann erneut laden. Wenn das nicht hilft, so Denver, müsste die Uhr eingesendet werden.
0 -
Karin_Conrad Moderator moderator
Hallo @Hobbytechniker,
ich habe dir die Sendungsnummer soeben per E-Mail geschickt.
Viele Grüße
Karin0 -
Hobbytechniker Member ✭
Hallo @Karin_Conrad,
danke für die schnelle Rückmeldung. Dieses Problem hatte ich schon häufiger mit der Sendungsverfolgung. Ihr solltet wieder darüber nachdenken, die Sendungsnummer in der Versandmail bekannt zu geben, wie es vor einigen Jahren schon einmal war.
Viele Grüße
Siegbert
0
Antworten
Hallo @Hobbytechniker, laut Hersteller solltest du die App einmal deinstallieren und dann erneut laden. Wenn das nicht hilft, so Denver, müsste die Uhr eingesendet werden.
Hallo @Christian, danke für die Antwort.
Die Deinstallation und Neuinstallation habe ich vollzogen. Ob es etwas bewirkt, werde ich in den nächsten Tagen feststellen.
Heute stellte ich erneut einen Datenverlust, nach Nutzung von Avast Cleanup fest. Vor dem letzten Update, Anfang dieser Woche, gab es dieses Problem mit der App nicht.
Hallo @Hobbytechniker, weitere Tipps konnte uns der Hersteller leider nicht mitgeben. Ggf. erwägst du einen Umtausch?
Hallo @Christian, danke für die Information, Retoure in Packstation 127 abgeliefert.
Heute erhielt ich die E-Mail, daß der Umtauschartikel unterwegs ist. Wie lautet die Sendungsnummer?
Auftragsnummer: 1998709076

Wenn ich auf den Link Sendungsverfolgung klicke, stellt sich die Seite wie folgt dar:
Hallo @Hobbytechniker,
ich habe dir die Sendungsnummer soeben per E-Mail geschickt.
Viele Grüße
Karin
Hallo @Karin_Conrad,
danke für die schnelle Rückmeldung. Dieses Problem hatte ich schon häufiger mit der Sendungsverfolgung. Ihr solltet wieder darüber nachdenken, die Sendungsnummer in der Versandmail bekannt zu geben, wie es vor einigen Jahren schon einmal war.
Viele Grüße
Siegbert