Anfrage Formenbau: Färbung und Oberflächenbehandlung Epoxid

Für Folgendes würde ich mich über jeden Rat und Hinweise freuen:

Bearbeitung Hochtransparentes (“Glasklares”) Epoxid
für
Aussenanwendung (möglichst UV-sicher, wetterfest, wasserresistent …)

Einfärben:

  • Welche Farben kann ich benutzen?
    (Kann ich auch reine hydrophile oder hydrophobie Farbpigmente benutzen?)

Polieren:

  • Wie kann ich Verunreinigungen bzw. Kratzer auf der Oberfläche nach Abguss und Schleifen
    (1200 er Körnung) wieder hochtransparent polieren?

Versiegeln:

  • Welche (möglichst) wetterfesten, wasserresistenten Klarlacke kann ich benutzen?

Mit besten Grüssen und vielen Dank bereits Vorab!

Getaggt:

Beste Antwort

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin
    Antwort ✓

    Hallo @marc_is_curious, wir sind hier zu 99% elektrotechnisch unterwegs. Kann sein, dass wir hier passen müssen.

  • Danke für die schnelle Antwort – Kein Problem (ich hatte angefragt, weil ich mit Conrad's Hausmarke "Toolcraft" / Epoxid EPOT30 arbeite) ... werde es posten sobald ich mehr weiss (& schaue mal bei "instructables" & "hackaday")

  • ChristianChristian Administrator admin

    Das wäre cool, danke, @marc_is_curious!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.