GSM Modul GX110 direkt ansprechen über AT Befehle

DanieldzDanieldz Member

Hi Leute,
ich habe ein GSM Modul GX110. Das funktioniert und mit der zugehörigen Software kann ich auch SMS versenden. Gibt es aber die Möglichkeit, dass ich es wie ein herkömmliches GSM Modem verwenden kann und mittels AT Befehle eine SMS senden kann? Oder gibt es andere Befehle, die ich über die serielle Schnittstelle schicken kann, damit eine SMS versandt wird?

Das Ziel ist es, dass ich dynamische Texte via SMS senden kann.

Vielen Dank für eure Hilfe und Feedback.

Getaggt:

Beste Antwort

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 25. März Antwort ✓

    Hallo @Danieldz ,
    ich vermute mal, das ist was proprietäres, aber wenn Du von der Software aus Nachrichten verschicken kannst, schau doch einfach mal mit einem serial port sniffer, was die Software an das Modul sendet.

    Lg, Leo

Antworten

  • Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator

    Hi Daniel, da gucken wir mal drüber.

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    bearbeitet 25. März Antwort ✓

    Hallo @Danieldz ,
    ich vermute mal, das ist was proprietäres, aber wenn Du von der Software aus Nachrichten verschicken kannst, schau doch einfach mal mit einem serial port sniffer, was die Software an das Modul sendet.

    Lg, Leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.