Mc Crypt E-Piano, wie kann ich Tasteneinstellungen ändern?

Tinchen87Tinchen87 Member
bearbeitet 30. März in Fehlersuche

Hallo Zusammen!
Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes E-Piano Mc Crypt "DP-263" erstanden.
Leider ist eine Taste viel lauter als alle anderen, was beim spielen sehr stöhrend ist.
Es ist das C in der Mitte.

Kann mir jemand sagen ob ich Tasten individuell einstellen kann? Leider habe ich hierzu in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.

Vielen lieben Dank für Rückmeldungen!

Beste Antwort

  • Tinchen87Tinchen87 Member
    Antwort ✓

    @leo_s_conrad Danke für deinen Tipp. Mein Mann hat die Taste einmal ausgebaut und wieder rein und plötzlich geht die Taste wieder normal. 🤷‍♀️ Vielleicht war Dreck dazwischen oder was auch immer. Probleme auf jeden Fall behoben 😉

Antworten

  • ChristianChristian Administrator admin

    Hallo @Tinchen87, ich habe die Anleitung auch durchgesehen und leider nichts gefunden, ich frage noch einmal bei der technischen Kundenberatung an. Ist das Gerät neu?

  • Tinchen87Tinchen87 Member

    Vielen Dank.

    Nein es ist ein gebrauchtes Piano wohl von 2010.

  • Chris_ConradChris_Conrad Moderator moderator

    Hello @Tinchen87,
    bei dem McCrypt DP-263 Digital-Piano ist es leider nicht möglich, die Lautstärke einzelner Tasten individuell einzustellen.

  • Tinchen87Tinchen87 Member

    Okay. Aber wie kann dann die eine soviel lauter sein als die anderen? Kann das ein mechanisches Problem sein?

  • leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator

    Hallo @Tinchen87 ,
    ich vermute mal, dass die Tasten eine Art "Anschlagsdynamik" haben. Also härter/länger drücken gleich lauter. Kann das sein?
    Das C in der Mitte ist der meistgespielte Ton, gerade bei Anfängern. Es ergibt also durchaus Sinn, dass gerade diese Taste ein Problem hat.
    Ich weiß jetzt nicht, wie handwerklich fit Du bist, aber ich würde versuchen, mal den Deckel abzunehmen und mir das anzuschauen. GGf. ist da nur ein Mikroschalter defekt und im besten Fall kauft man den für 2,3€ nach und im schlechteren Fall "Klaut" man einen von einer Taste, die man fast nie anspielt.

    Lg, Leo

  • Tinchen87Tinchen87 Member
    Antwort ✓

    @leo_s_conrad Danke für deinen Tipp. Mein Mann hat die Taste einmal ausgebaut und wieder rein und plötzlich geht die Taste wieder normal. 🤷‍♀️ Vielleicht war Dreck dazwischen oder was auch immer. Probleme auf jeden Fall behoben 😉

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.