Anschluss Yealink SIP-T41S Telefon an Fritzbox7590

STSSTS Member

Um mein Yealink SIP-T41S Gerät mit dem Fritzbox7590 zu verbinden brauche ich die richtige Einstellungen für das Gerät. Können Sie die mir zuschicken?

Beste Antworten

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Du erstellst über die Fritzbox ein neues Ip Telefon, definierst dort User und Passwort. Danach greifst übern Webbrowser auf die Eintsellungen des Telefons zu und gibst dort die Daten ein, welche du vorher in der Fritzbox definiert hast.

Normalerweise muss man dort dann auch die Ip eingeben, welche du in der Fritzbox findest bzw. am Telefon in der Infoübersicht.

So sollte das klappen, vorausgesetzt die Fritzbox ist telefonisch bereits korrekt eingestellt.

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @STS ,
    ich weiß nicht genau, wo das Problem liegt. Ab Minute 11 wird im Video genau erklärt, was Du ins Telefon eintragen musst. Wo kommst Du denn nicht weiter?

Lg, leo

Antworten

• ChristianChristian Administrator admin
    bearbeitet 30. März

Hallo @STS, kannst du bitte sagen, welches Gerät genau? Vielleicht hilft dieses Video.

• STSSTS Member
    bearbeitet 31. März

Ich habe ein Yealink T41S. Das Video hilft nicht, weil ich die Einstellungen für das Telefongerät und nicht für die Fritzbox brauche.

• Kriz_conradKriz_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Du erstellst über die Fritzbox ein neues Ip Telefon, definierst dort User und Passwort. Danach greifst übern Webbrowser auf die Eintsellungen des Telefons zu und gibst dort die Daten ein, welche du vorher in der Fritzbox definiert hast.

Normalerweise muss man dort dann auch die Ip eingeben, welche du in der Fritzbox findest bzw. am Telefon in der Infoübersicht.

So sollte das klappen, vorausgesetzt die Fritzbox ist telefonisch bereits korrekt eingestellt.

• leo_s_conradleo_s_conrad Moderator moderator
    Antwort ✓

Hallo @STS ,
    ich weiß nicht genau, wo das Problem liegt. Ab Minute 11 wird im Video genau erklärt, was Du ins Telefon eintragen musst. Wo kommst Du denn nicht weiter?

Lg, leo

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.